Reift Eduard Löwen zum Topspieler?

  • Preetz: "Wir haben Eduard schon einige Zeit intensiv beobachtet. Als Junioren-Nationalspieler passt er genau in die Kategorie Spieler, die wir suchen: jung, talentiert und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er zukünftig Akzente in unserem Spiel setzen wird."

  • Wen man als Topspieler N11 als Messlatte setzt, bin ich skeptisch ob er es schaffen wird.

    Bezogen auf seine Anlagen ist er eine Waffe. Trotz seines bulligen Körpers, ist er technisch richtig stark. Er kann schöne Pässe spielen, wenn er will. Zudem ist er torgefährlich.


    Was ihm aber fehlt, ist der Kopf. Er übersieht immer wieder besser positionierte Spieler, verliert leichtfertig den Ball und legt auch mal ein Kabinettstückchen zu viel ein.

    Gündogan zum Beispiel, hat schon in Löwens Alter viel effizienter gespielt.

    Das sind zumindest die Dinge, die mir diese Saison aufgefallen sind und wo ich mir noch mehr erhofft habe.


    Deshalb sehe ich ihn nicht, zumindest auf der 6 oder 8, auf dem Weg zum absoluten Topspieler. Möglicherweise ist sogar seine Vielseitigkeit sein Fluch. Er kann vieles, aber ich sehe ihn aktuell nirgends als Spezialisten.

  • Also ich sehe das etwas anders. Ich finde, dass er das Spiel sensationell gut eröffnen kann. Natürlich ist da ein Risiko dabei, denn nur wenn ich riskante Bälle spiele, kann ich so eine Situation kreieren. Und er antizipiert das schon richtig gut.

  • Covic: „Man hat gesehen, was für ein Koffer er ist. Es haben sich in einer Situation zwei Leute dran gehangen, die hat er abgeschüttelt. Er eine körperliche und fußballerische Präsenz.“

  • Konstant muss er werden und das verspielte ablegen. Dann traue ich ihn sogar bei der Hertha einen stammplatz zu. Der Körper und die Fähigkeiten besitzt er um dort zu bestehen.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Nach eigenen Angaben fühlt sich der 22-Jährige im neuen Umfeld sehr wohl, auch wenn er sagt: "Ich muss mich körperlich erstmal gut einpassen. Es ist schon deutlich intensiver als in Nürnberg."

  • Er galt schon immer als etwas trainingsfaul und als Diva. Ich denke einfach, dass er bei einem neuen Verein eine ganz neue Motivation hat. Und deshalb beurteilt er das wohl anders.