[F1] Barcelona

  • Ich weiß langsam nicht mehr wie man diese Saison noch mit Spannung verkaufen kann. Mercedes schnappte sich im fünften Saisonrennen den fünften Doppelsieg, diesmal zur Abwechslung wieder mit dem Titelverteidiger vorne, die schnellste Rennrunde fuhr Hamilton im übrigen auch und holte sich damit einen WM-Bonuspunkt. Für Vettel reichte es diesmal nicht zum Podium, das sich stattdessen Verstappen holte, dafür blieb er aber vor seinem Teamkollegen Leclerc und Gasly im zweiten RBR. Best of the Rest war diesmal Magnussen im Haas, weitere Punkte gab's für Sainz im McLaren, Kwjat im Toro Rosso sowie Grosjean im zweiten Haas, Nico Hülkenberg beendete das Rennen auf Rang 13 zwischen Ricciardo und Räikkönen.


    In der Fahrer-WM überholt Hamilton (112 Punkte) damit wieder Bottas (105), dahinter ist Verstappen (66) nun neuer Dritter vor dem Ferrari-Duo Vettel (64) und Leclerc (57), Gasly folgt mit 21 Punkten erst weit dahinter, Magnussen schiebt sich durch sein gutes Resultat mit 14 Punkten auf Rang sieben vor. Bei den Konstrukteuren wächst der Vorsprung von Mercedes (217 Punkte) auf Ferrari (121) nochmals massiv an, RBR (87) liegt durch die maue Ausbeute von Gasly nahezu unverändert (einen Punkt gut gemacht) ein ganzes Stück dahinter, McLaren (22) festigte mit vier Zählern den vierten Rang.


    Weiter geht's in zwei Wochen in Monte Carlo.

  • Ist tatsächlich die erste Saison, wo ich zu dem jetzigen Zeitpunkt erst ein einziges Rennen gesehen habe, glaube dabei belass ich es auch. Nichts gegen ein dominierendes Team,aber hier macht es mittlerweile keinerlei Hoffnung, das es sich mal ändern könnte. Das man Respekt vor der Arbeit von Mercedes haben muss, steht aber genauso ausser Frage.