32. Spieltag 18/19: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf

  • Schwolow - R. Koch , K. Schlotterbeck , Heintz - Gondorf - Frantz , C. Günter - Haberer , Höfler - Höler , Grifo



    Rensing - M. Zimmermann , Ayhan , Hoffmann , Suttner - Stöger , Bodzek - Raman , Kownacki - Karaman , Hennings

  • Schmeichelhafter Punkt für die Freiburger, aber geht für beide ohnehin nur noch um TV Gelder.

  • Bremen holt man eh nicht mehr ein, also ist Platz 10 das Maximum der Gefühle.

    Und ganz ehrlich, wer hätte gedacht dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon so lässig Richtung Saisonende schauen kann?

  • Düsseldorf wäre hier der verdiente Sieger gewesen....


    Witzelfer und die schwache Chancenverwertung der Fortuna sichern Freiburg den Punktgewinn.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bei vielen schwachen Schiedsrichterleistungen diese Saison, sticht diese hier dann aber doch nochmal deutlich raus.


    Für den Elfer vor dem 1-0 kann man sich ja fast schämen, jedenfalls war eigentlich direkt zu sehen, dass das gar nichts war. Dass dann nicht mal mehr die VAR eingreift, tut noch sein übriges dazu.

    Die Gelb-Rote auch ein Witz, geht klar zum Ball, rutscht dann darüber ab und trifft den Gegner. Foul kann man ja trotz klarem Ball pfeiffen, aber doch niemals Gelb-Rot.

    Dann hätte es noch gut und gerne einen Handelfer für Düsseldorf geben können. Funkel hat es grade gut ausgedrückt: Früher hätte es den nie gegeben, nachdem was diese Saison aber so alles gepfiffen wird, dann derzeit ein klarer Elfer. Ich denke auch ohne den Witzelfer für Hannover gestern, hätte es heute einen für Düsseldorf gegeben.

    Dazu kommen ein Haufen komsicher ENtscheidungen, die dann mal streng und mal sehr Großzügig ausgelegt wurden.

    So macht Fussball schauen jedenfalls relativ wenig Spaß und man überlegt sich echt, ob der Amatuerfussball nicht einfach eine ehrlichere Alternative ist.

    Dabei geht es grade im Saisonendspurt nur leider auch alles andere als ehrlich zu, wenn man sieht wie die Spieler zwischen 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und auch A-Jugendliche hin und her geschoben werden. Dann bleibt einem bald nur noch der Frauenfussball, mit zwar weniger Dynamik, aber dafür auch weniger Show und Gehabe.


    Ihr lest schon, bin über die Art und Weise wie man mitlerweile Fussball schaut recht frustriert.

    Trotzdem kurz zum Spiel: Düsseldorf hätte den Sieg denke ich ohne Frage verdient gehabt, auch wenn ich mich über ein dann sicherlich schöner anzuschauendes Spiel ohne diese gelb-rote Karte sehr gefreut hätte.

  • Sehr gute Zusammenfassung.


    VAR wieder auf ganzer Linie versagt....

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡