Dieser Abstiegskampf ist ein Trauerspiel

  • Wer steigt direkt ab? 10

    1. Hannover 96 (10) 100%
    2. 1.FC Nürnberg (5) 50%
    3. VfB Stuttgart (3) 30%

    Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Hannover - seit Wochen verharren diese vier Vereine am Tabellenende der Bundesliga. Trainerwechsel bleiben wirkungslos. Über einen Abstiegskampf, der seinen Namen nicht verdient.

  • Ist wirklich erbärmlich was sich da unten abspielt. Selten so ein schlechtes Niveau erlebt. Das ein Verein wie der S04 bei den Leistungen nie wirklich ernsthaft(irgendwie war man immer nur kurz davor) um die Liga bangen musste ist schon kurios. Also Hannover traue ich am wenigstens zu. Nürnberg könnte den VFB noch packen.

  • Man muss aber auch mal die andere Seite betrachten.... Der ,,Aufstiegskampf" in Liga 2 ist vom Niveau her auch nicht viel besser. Köln dürfte durch sein blamiert sich aber immer wieder gegen Abstiegskandidaten. Der HSV spielt auch maximal Durchschnitt profitiert aber davon, dass Union seit Wochen seine Matchbälle nicht nutzt. Die einzige Mannschaft die sich den Aufstieg wirklich verdient hat ist der SC Paderborn. Von Liga 1 in Liga 4 abgestürzt und jetzt direkt wieder hochgearbeitet.. Ist doch eine tolle Fußballromantische Geschichte!

  • Stuttgart hat ein durchaus machbares Restprogramm gegen Gladbach Berlin Wolfsburg und uns.
    Alle formlosen, da kann der neue Trainer den Klassenerhalt schaffen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Denke es wird genauso ausgehen. Stuttgart spielt Relegation und die anderen beiden müssen direkt wieder runter.


    Verdient hätten es alle 3 direkt. Schon sehr schlecht alles dieses Jahr. Sonst hat man eine Mannschaft dabei, die so nach unten abrutscht.

    Ob das dann daran liegt, ob kein Geld da war, ob Trainer - Mannschaft nicht zusammengepasst haben oder andere Gründe hatte, müsste man jetzt für jeden Verein definieren.


    Die Entwicklung zeigt aber auch, dass man diese magische Grenze von 40 Punkten einfach nach unten setzen könnte. Kenne jetzt nicht jede Abschlusstabelle nach 34 Spieltagen, aber in den wenigsten wird man wohl mehr als 35 gebraucht haben.

  • ich finde es echt traurig, dass wir mit 18 (!!!) Punkten noch einigermaßen realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. das is echt pervers. glaube aber nicht, dass sich noch großartig was an den Positionen unten ändert.