[JENA] Klassenerhalt doch noch drin?

  • Wenn es klappt, bleiben Jena und Cottbus, also beide von uns in der Liga.
    "Lotte" dagegen impliziert bei mir im Unterbewusstsein Assoziationen wie "Wandertag mit einer Pioniergruppe von Bullerbü" oder "Kleinkind aus einem Kindergarten von Smaland". ^^

  • Dem Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena droht im Endspurt um den Klassenerhalt ein Abwehrproblem. Sowohl die Innen­decker Dennis Slamar und Dominic Volkmer als auch die Außenverteidiger Justin Schau und Florian Brügmann müssen bei einer weiteren Gelben Karte ein Spiel aussetzen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Obwohl Jena seit sechs Partien ungeschlagen ist, bleiben die Spieler von Lukas Kwasniok auf dem Teppich. "Ich kann nicht feststellen, dass die Mannschaft abhebt oder gar euphorisch ist. Stattdessen beobachte ich eine große Fokussierung auf das, was noch auf uns zukommt. Jetzt ist nur ein Zwischenstand, in drei Wochen wird abgerechnet. Und dann wollen wir über dem Strich stehen", kommentiert der FCC-Trainer.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der Staffelsieger der Regionalliga aus dem früheren DDR-Gebiet+ Westberlin gegen den Staffelsieger einer westdeutschen Staffel. Vor 2 Jahren war es Jena:Mannschaft von Köln. Ob der Sieger von unserer Regionalliga wieder gegen die gleiche Staffel antreten muss, weiß ich auch nicht.

    In diesem Jahr ist Chemnitz mit großen Abstand auf dem 1. Platz.

    Sinnvoll wäre, solche Aufstiegsrunden abzuschaffen und alle 5 Staffelsieger direkt aufsteigen könnten. Das würde auch die Konkurrenz in der 3. Liga in den unteren Plätzen verschärfen.