25. Spieltag der Serie A 2018/19

  • Es steht am Wochenende ein Spieltag an, der sich etwas in die Länge ziehen könnte. Der Grund dafür ist das Heimspiel von Lazio gegen Udinese, das aufgrund eines Rugby-Spiels nicht am Wochenende, sondern erst für den Montag angesetzt wurde, dieser Termin kommt nun aber nicht infrage, weil Lazio schon am Dienstag in der Coppa antreten muss. Nach dem Europa League-Aus von Lazio könnte die Partie Mitte März nachgeholt werden. Blicken wir also auf die stattfindenden Partien: Los geht's wieder schon am Freitag mit dem Heimspiel von Milan gegen Empoli, sodass für den Samstag einmal mehr nur zwei Partien übrig bleiben: Nachmittags gastiert Atalanta bei Torino, zur Primetime hat die Roma eine vermeintliche Pflichtaufgabe bei Frosinone vor sich. Das Sonntagmittagsspiel bestreiten diesmal die Sampdoria und Cagliari, drei Partien folgen am Nachmittag: Juventus muss im Kampf um den Scudetto bei Bologna vorlegen, im Tabellenkeller stehen für Chievo gegen Genoa sowie SPAL bei Sassuolo wichtige Spiele an. Am frühen Sonntagabend ist Napoli bei Parma gefordert, vorerst abgeschlossen wird der Spieltag mit dem Primetime-Spiel zwischen der Fiorentina und Inter.


    DAZN überträgt wie gewohnt alle Spiele live.



    Der 25. Spieltag im Überblick:

    Fr, 20:30 Uhr: AC Mailand - FC Empoli -:-

    Sa, 15:00 Uhr: FC Turin - Atalanta Bergamo -:-

    Sa, 20:30 Uhr: Frosinone Calcio - AS Rom -:-

    So, 12:30 Uhr: Sampdoria Genua - Cagliari Calcio -:-

    So, 15:00 Uhr: AC Chievo Verona - FC Genua 1893 -:-

    So, 15:00 Uhr: FC Bologna - Juventus Turin -:-

    So, 15:00 Uhr: Sassuolo Calcio - SPAL Ferrara -:-

    So, 18:00 Uhr: Parma Calcio - SSC Neapel -:-

    So, 20:30 Uhr: AC Florenz - Inter Mailand -:-

    TBA: Lazio Rom - Udinese Calcio -:-

  • Die Roma hat sich am Abend zu einem mühsamen 3:2-Auswärtssieg bei Frosinone gezittert. Nach einem frühen 0:1-Rückstand drehte man blitzschnell die Partie, kassierte dann aber wiederum den Ausgleich um dann tief in der Nachspielzeit doch noch den Dreier einzufahren.


    Frosinone Calcio - AS Rom 2:3

    Tore: 1:0 Ciano (5.), 1:1/2:3 Dzeko (30./90.), 1:2 Pellegrini (31.), 2:2 Pinamonti (80.)

  • Am Sonntagnachmittag kam Juventus zu einem 1:0-Sieg bei Bologna, SPAL sammelte im Abstiegskampf mit einem 1:1 bei Sassuolo einen wertvollen Zähler ein und Chievo erreicht mit einem 0:0 gegen Genoa nach 25 Spielen eine zweistellige Punktzahl (10).


    AC Chievo Verona - FC Genua 1893 0:0

    Tore -:-


    FC Bologna - Juventus Turin 0:1

    Tor: 0:1 Dybala (67.)


    Sassuolo Calcio - SPAL Ferrara 1:1

    Tore: 1:0 Peluso (43.), 1:1 Petagna (68.)

    Besonderheiten: Rote Karte für Duncan (90., Sassuolo)


    Im Vorabendspiel führt Napoli nach den Toren von Zielinski und Milik zur Halbzeit mit 2:0 bei Parma.

  • Ja, das war ein Spektakel. Den frühen Rückstand durch ein Eigentor in der ersten Minute (genauer gesagt nach 16 Sekunden) verdaute Inter recht schnell indem man innerhalb von fünf Minuten ausgleichen und noch vor der Pause mit 2:1 in Führung ging. In der zweiten Hälfte brachten sich die Nerazzurri mit dem 3:1 auf die vermeintliche Siegerstraße, aber die Fiorentina gab sich nicht auf: Nach 74 Minuten gelang Muriel der Anschlusstreffer, tief in der Nachspielzeit (in der 101. Minute) bekam die Fiorentina einen äußerst zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Veretout zum 3:3-Endstand verwandelte. Inter hat damit nun nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Stadtrivalen und nur drei Zähler Luft auf Rang fünf.


    AC Florenz - Inter Mailand 3:3

    Tore: 1:0 De Vrij (1., Eigentor), 1:1 Vecino (6.), 1:2 Politano (40.), 1:3 Perisic (52.), 2:3 Muriel (74.), 3:3 Veretout (90.)