RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig 3-0

  • Wer gewinnt den Knaller wo es um nichts geht in de Tabelle? 1

    1. Nulldrei (1) 100%
    2. Lokomotive LA (0) 0%
    3. Niemand oder der Schiri. (0) 0%

    Im Duell gegen den Tabellenverfolger |
    RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig


    Drei Mal gastierte Lok Leipzig in den vergangenen Jahren im Karl-Liebknecht-Stadion – drei Mal konnten die Filmstädter die drei Punkte am Babelsberger Park behalten. Im April 2018 gab es die bisher torreichste Begegnung beider Mannschaften zu verfolgen. Innerhalb der letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit fielen gleich vier Tore, nachdem zuvor beide Vereine kurzzeitig die Führung für sich beanspruchten. Babelsberg 03 konnte mit 4:2 (0:1) gewinnen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anfang der Saison folgte ein Auswärtsspiel im Bruno-Plache-Stadion, welches 1:1 in der Punkteteilung endete. In Erinnerung blieb jedoch vor allem die schwere Verletzung von Ivo Tomas, welcher bis heute nicht wieder mit seinem Team auf dem Platz stehen kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im laufenden Kalenderjahr bestritten Nulldrei und Lok Leipzig jeweils ein Punktspiel. Während der SVB nach über 75 Minuten in Unterzahl einen Punkt aus Bautzen entführen konnte, gelang den Lokisten ein Achtungserfolg gegen Fürstenwalde (5:0). Gleich zwei Treffer steuerte der ehemalige Nulldrei Matthias Steinborn – aktuell erfolgreichster Torschütze (8x) in Leipzig – bei. Lovro Sindik bereitete eines vor. Bei Nulldrei heißt der Toptorschütze Tom Nattermann, welcher mit seinen 15 Toren auch zu den stärksten Offensivkräften der Regionalliga zählt.

    Unsere Equipe freut sich auf eure lautstarke Unterstützung am Freitagabend im Karli!


    https://babelsberg03.de/blog/2…g-03-vs-1-fc-lok-leipzig/

  • Ja was soll man sagen da geh ich mal wieder mit 2.399 anderen Zuschauern ins Karli und dann das. Es war ein absoluter Leckerbissen für Regionalligisten. Lok sicher zu hoch geschlagen, aber wir haben da echt guten Fussball gespielt.

    Der offizielle Bericht und die PK vom Spiel folgt.

    Einfach nur happy.....


    Am Freitag geht es nach Rathenow zu Ingo dort muss man auch gewinnen nach dieser sehr guten Leistung.

  • Coach1977

    Hat den Titel des Themas von „RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig“ zu „RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig 3-0“ geändert.
  • War wirklich ein toller Erfolg für euch. Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wieder, den ich bei Mark aus dem Ticker entnommen habe.


  • 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig 3:0 (2:0)



    Mit fünf Spielen ohne Gegentor in Folge reiste der 1. FC Lokomotive Leipzig am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost nach Babelsberg. Insgesamt blickten die Lokisten sogar auf neun Pflichtspiele ohne Niederlage zurück. Dass sie vom Babelsberger Park erneut Verwertbares mitnehmen können, dagegen arbeiteten die Filmstädter von Beginn an und trafen nach nur sechs Minuten zur Führung durch Manuel Hoffmann, der einen Lupfer von Tom Nattermann gegen die herauslaufende Abwehrkette verwertete. In der 28. Minute erhöhte erneut Hoffmann vor 2.408 Zuschauern nach einer Flanke von Lukas Wilton auf den späteren Halbzeitstand von 2:0.


    Bereits zuvor wechselte das Trainer-Duo der Leipziger zweifach: David Urban kam für Sascha Pfeffer und Robert Berger für Ryan Malone. In der zweiten Hälfte mussten sich die Gäste weiter öffnen, um noch auf Punkte hoffen zu können. Das nutzte Lukas Wilton nach 68 Minuten eiskalt und netzte zu seinem ersten Saisontreffer ein. So endete die Partie mit 3:0 für Nulldrei.




    Aufstellung Nulldrei: Flügel, Uzelac, Rangelov (78. Rode), Hoffmann, Nattermann, Koch (82. Reimann), Saalbach, Danko, Abderrahmane (83. Mason), Salla, Wilton

    Schiedsrichter: Christian Allwardt

    Assistenten: Sirko Müke, Dominic Koch

    https://babelsberg03.de/blog/2…s-1-fc-lok-leipzig-30-20/


    PK vom Spiel.

    https://babelsberg03.de/media/nulldrei-tv/