[FCU] Ausrüster/Sponsoren

  • Ist eine Versicherungsmakler GmbH - also sicherlich freiberuflich organisierter Strukturvertrieb wie in der Branche üblich. Fragt sich nur wie breit die Palette der Versicherer ist, mit denen wefox kooperiert und gegen Provision Versicherungsverträge vermittelt.


    Wie auch immer, ein angesehener Premiumpartner sieht sicherlich anders aus...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Versicherungsmakler GmbH

    Nee nee, das ist eine Versicherungs-AG:

    https://www.wefox.com/de-de


    Und wenn man mal die Bewertungen so liest, Junge Junge...

    https://www.ausgezeichnet.org/bewertungen-wefox.com-1RBZFC


    Von "geht keiner ans Telefon" über "Schaden wird nicht reguliert" bis hin zu "die übertragen meinen SF-Rabatt nicht auf meine neue Versicherung" ist da alles bei.


    Der Lebensgefährte meiner Mutter war bei denen, als sie noch ONE hießen. Der hatte das gleiche Problem mit der SF-Klasse, also dass die seiner neuen Versicherung einfach den Nachweis nicht schicken wollten.


    Die Beschwerdenliste ist sehr lang. Einige haben wohl auch schon den Versicherungsombudsmann bzw. die BaFin eingeschaltet.

  • O.k., wenn du so willst haben wir beide Recht - der von mir gefundene Versicherungsmakler gehört letztlich zur in der Schweiz ansässigen wefox AG. Scheint also im Geschäftsgebaren der 'legitime Nachfolger der Hamburg-Mannheimer' zu sein, die sich ja seit einigen Jahren mit einigen Zukäufen ERGO nennt.


    Mal davon abgesehen: Welche Versicherung reguliert schon gerne Versicherungsschäden :/

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Welche Versicherung reguliert schon gerne Versicherungsschäden

    Naja, gern macht das sicherlich keine. Aber die allermeisten machen es wenigstens trotzdem. Bringt einem Unternehmen ja auch nix, wenn die Kunden alle weglaufen und man einen miserablen Ruf hat...


    Über die genaue Zusammensetzung von Wefox hab ich mich jetzt nicht weiter informiert. Hatte halt nur gesehen, dass der Union-Sponsor die Wefox Insurance AG ist. Womöglich ist die Schweizer Gesellschaft die Mutter, und der von dir gefundene Makler ebenso wie der Union-Sponsor sind Töchter davon?

  • Jupp, schau mal kostenfrei bei Northdata.de, wenns dich interessiert, gibt mehr Informationen her als Handelsregister.de.


    Der Co.-GF bei der Makler-GmbH scheint ein ehemaliger Schweizer Fußballprofi zu sein, der auch - Klischee on: wegen Kokshandel verurteilt wurde und jetzt scheinbar seine 'Vertriebserfahrungen' anderweitig einbringt...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Ab 2020: Adidas stattet Union Berlin aus“ zu „[FCU] Ausrüster/Sponsoren“ geändert.