16. Spieltag 18/19: SC Freiburg - Hannover 96

  • Wie gehts aus? 1

    1. Sieg SC Freiburg (1) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Hannover 96 (0) 0%

    Anstoß: Mi. 19.12.2018 20:30, 16. Spieltag - Bundesliga

    Stadion: Schwarzwald-Stadion, Freiburg



    Direktvergleich (1. Liga):

    2017/2018 22. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg 2:1 (1:0)

    2017/2018 5. Spieltag SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)

    2014/2015 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg 2:1 (1:0)

    2014/2015 17. Spieltag SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0)

    2013/2014 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 (1:0)

    2013/2014 17. Spieltag SC Freiburg - Hannover 96 2:1 (2:0)



    Tabellenplatz:

    SCF: 12

    H96: 18

  • Schwolow - P. Stenzel , Gulde , Heintz , C. Günter - Haberer , R. Koch - Terrazzino , Frantz - Waldschmidt - Petersen



    Esser - Sorg , Anton , Felipe - Haraguchi , Schwegler , Walace , Albornoz - Muslija - Weydandt , Wood

  • Schade, dass im Heimspiel gegen einen anderen Abstiegskandidaten nicht mehr rum gekommen ist.

    Lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich denke man kann unseren Spielern keinen Vorwurf machen, in den letzten 25 Minuten wurde versucht Druck aufzubauen und auch der Trainer hat offensiv gewechselt, es sollte halt einfach nur nichts zwingendes bei rumkommen. Zumindest konnte man sehen, dass Freiburg dann heißer auf 3 Punkte war als Hannover, trotzdem aber wohl ein gerechtes Ergebnis wenn man die Chancen betrachtet.


    Hier wieder ein Beispiel, für eine katastrophale Anwendung des Videoschiris. Im Stadion wird wunderbar entschieden, dass dann kontrolliert wird ist ja ok. Dafür braucht man aber 10-15 Sekunden um zu sehen, dass der Freiburger Spieler 1. im Abseits steht (bei der ersten Zeitlupe klar zu erkennen) und 2. zum Ball hochspringt, auch wenn er ihn nicht berührt (auch bei der 1. Zeitlupe zweifelsfrei zu erkennen).

    Dann solltes es doch nicht so schwer sein, dem Schiri das schnell durchzugeben. Anstatt dessen wird erst über eine Minute in Köln drauf geschickt und der Schiri dann auch noch an den Rand geschickt.

  • Stimme dir zu.


    Hannover muss man daheim aber auf jeden Fall besiegen. Die sind auswärts einfach schlecht.