34. Spieltag 2011/2012: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim

  • Ben-Hatira, habe mich gewundert, warum der überhaupt spielt und dann entscheidet der das Spiel...nie damit gerechnet.

  • Unfassbar dieses Spiel :D


    Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Irgendwie hat man nach dem Abpfiff gefeiert, als wenn man die Klasse gehalten hätte, hat man aber natürlich noch nicht.
    Deswegen fand ich es auch so bemerkenswert, wie Ben Hatira gleich nach dem Spiel - als Held des Tages - direkt nach vorne geblickt hat und gesagt hat, dass jetzt noch zwei wichtige Spiele anstehen und dort volle Konzentration reingehört.


    Ob es jetzt letztlich verdient ist oder nicht, ist mir ehrlichgesagt egal. Köln und Hertha hatten die gleichen Chancen und wir stehen jetzt ein Punkt vor Köln, also passt das. Natürlich spielte es uns ein wenig in die Karten, dass Hoffenheim im Niemansland der Tabelle stand und das Babel mit einem frühen Platzverweis runterging, aber wie gesagt, die Chancen waren über die Saison verteilt gleich.
    Für die Kölner tut es mir natürlich leid, ich mag den Verein und sie gehören eigentlich in die Bundesliga, alleine wegen der Tradition, die dieser Verein mit sich bringt.



    Am Ende aber noch ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft für heute:
    Sie haben die letzten Wochen und vor allem in der vergangenen Woche aus allen Medienbereichen auf die Fresse bekommen und haben trotz allem heute gezeigt, dass wenn wirklich Holland in Not ist, man bereit ist, die paar mehr Prozent zu gehen, die in anderen Spielen vorher gefehlt haben. Da war endlich mal Leidenschaft und Kampfwille im Spiel.
    Ob es daran lag, dass einige doch wichtige Leute wie Kobi und Niemeyer wieder zurück waren, weiß ich nicht, jedenfalls hat mir die Gangart im Spiel sehr gefallen. So muss es in der Relegation auch laufen.


    Der einzige Wehrmutstropfen heute ist ganz klar, dass unser Stürmer Lasogga mit Verdacht auf Kreuzbandriss runtermusste. Ich hoffe Ramos kann ihn einigermaßen vertreten und zeigt uns endlich wieder die Torgefährlichkeit, die wir eigentlich von ihm gewohnt sind.


    In diesem Sinne,
    HA HO HE!


    P. S. Liebe Kölner, bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich bin Herthaner durch und durch, und daher stehe ich natürlich meinem Verein näher als allem anderen ;)

  • Ich auch nicht, aber heute war zu sehen was man mit Einsatz , willen und wohl auch Glauben erreichen kann, da hat Rehagel doch noch die richtigen Worte gefunden.
    Mit seiner Aufstellung hat er Mut bewiesen und letztendlich alles richtig gemacht.
    Nur eines darf man nicht vergessen, man hat sich die 2 Relegationsspiele erarbeitet und muss jetzt erst recht Gas geben gegen eine Äusserst motivierte Mannschaft , die da kommen wird.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Schade dass es bei Hoffenheim nicht um den Abstieg ging. Wäre genial gewesen, wenn Babbel dann abgestiegen wäre. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Oh man, Wahnsinn. Ich Hab daran ja nun wirklich nicht mehr geglaubt und als das 2:1 gefallen ist konnte ich auch nicht mehr hinsehen. Die Mannschaft war endlich mal bereit alles zu geben. Die Gangart entsprach zum ersten Mal dem Abstiegskampf. So und nicht anders wollten wir das gegen Freiburg und Kaiserslautern sehen. Und genauso muss das jetzt auch in der Relegation weitergehen, denn sonst war das nur ein kurzes Strohfeuer. Ich freue mich auf die beiden Spiele mit der Hoffnung das es in der nächsten Saison tatsächlich doch noch Fussball in der 1. Bundesliga in Berlin zu sehen gibt.


    Was soll man zu dieser Situation sagen? Eigentlich kann sich Hertha nur bei dem 1.FC Köln bedanken, dass diese Chance überhaupt noch bestand. 31 Punkte, okay die reichten dem Club vor 2 Jahren auch für die Relegation aber auch nur weil damals Hertha und Bochum noch schlechter waren. Eins sollte man daraus lernen, egal ob wir nächste Saison 1. oder 2. Liga spielen - in der Gesamtheit ist dieser Kader nicht bundesligatauglich, egal wie gut man unter Babbel gespielt hat. Die Struktur stimmt nicht, es gibt Grüppchen und Unruheherde. Sollte es weiterhin einen Manager Michael Preetz bei der Hertha geben, muss er das anpacken. Ich hoffe seine Blindheit in der Winterpause wird ihm eine Lehre sein.

  • Korrekt, da muss rigoros aufgeräumt werden! Vor allem die Defensive ist nicht bundesligatauglich und nun fehlt vorne noch Lasogga!

  • Tja, nicht so schön von Kobi aber gut von de Camargo gelernt, dass man dafür ja eh nicht bestraft wird. Möchte sowas natürlich nicht gerne von den Herthanern sehen.