Grillitsch auf die Insel?

  • Sheffield United will swoop for either Mady Camara or Florian Grillitsch if they are unable to complete a deal for Genk midfielder Sander Berge within the next 24 to 36 hours.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Summe in der Ausstiegsklausel soll zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen. Eine Entscheidung soll noch vor der Europameisterschaft fallen.

    Nach Informationen der „Sport Bild“ hat sich die Spielerseite bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Sommer mittels einer Ausstiegsklausel die Möglichkeit eines vorzeitigen Abschieds gesichert. Bereits jetzt soll Grillitsch im Fokus mehrerer Klubs stehen. Demnach buhlen der FC Southampton und Newcastle United um die Dienste des 24-jährigen Österreichers, Inter Mailand und der FC Arsenal beobachten ihn.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Das sollte er sich ganz genau überlegen. Ich bin nun nicht gut informiert, wie die Positionen der 8er bei Inter und Arsenal genau besetzt sind. Aber dieses Niveau ist wirklich das höchste, das ich ihm zutrauen würde. Er ist Leistungsträger bei Hoffenheim, es ist aber nicht so, dass er klar aus der Masse heraus sticht. Da kann es ganz schnell sehr schwer bei solchen Teams wie Arsenal oder Inter werden.

  • Sehe ich genauso. Ich finde, dass er dort, wo er aktuell ist, gut aufgehoben ist. Das sollte er zu schätzen wissen.

  • Das sollte er sich ganz genau überlegen. Ich bin nun nicht gut informiert, wie die Positionen der 8er bei Inter und Arsenal genau besetzt sind. Aber dieses Niveau ist wirklich das höchste, das ich ihm zutrauen würde. Er ist Leistungsträger bei Hoffenheim, es ist aber nicht so, dass er klar aus der Masse heraus sticht. Da kann es ganz schnell sehr schwer bei solchen Teams wie Arsenal oder Inter werden.

    Bei Arsenal gibt es womöglich Bedarf, je nachdem wie das System gespielt wird.

    Für die 6er/8er Position gibt es aktuell Guendouzi, Torreira, Xhaka, Willock sowie die Leihgabe von Real Dani Ceballos.

    Für 2 Positionen sind das dann nur 4 Spieler, wäre meiner Meinung nach zu wenig, zumal Willock noch ganz frisch im Profikader ist.