[18.Sp.] SV Meppen - 1. FC K'lautern

  • Wie endet diese Begegnung? 5

    1. Heimsieg für den SV Meppen (3) 60%
    2. Unentschieden (2) 40%
    3. Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern (0) 0%

    SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

    Anstoß: Sonnabend, 15.12.2018, 14.00 Uhr

    Spielstätte: Hänsch-Arena







    Meppen verschaffte sich zuletzt mit zwei Siegen in Folge etwas Luft im Abstiegskampf, steht derzeit dennoch denkbar knapp nur wegen des besseren Torverhältnisses über dem Strich. Kaiserslautern will dagegen nach dem Trainerwechsel von Michael Frontzeck zu Sascha Hildmann endlich durchstarten und sich sukzessive im Aufstiegsrennen zurückmelden. Die letzte Begegnung beider Teams endete fulminant: 7:6 hieß es im Sommer'97 nach 90 Zweitligaminuten, in der die Pfälzer auf dem heimischen Betzenberg bis zur 79. Minute mit 7:3 führten und beinahe den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gaben.

    Im Jahr darauf wurde der 1. Kaiserslautern als erster und bisher einziger Bundesligaaufsteiger direkt deutscher Meister.


    Die Spiele zwischen beiden Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit endeten folgendermaßen:

    --------- 2. Bundesliga 96/97 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen 7:6

    --------- 2. Bundesliga 96/97 SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 2:1

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wenn die Roten Teufel auch diese Partie verlieren, sollte man sich in der Pfalz lieber mal auf die RL vorbereiten! :thumbdown:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich hoffe mal auf einen Sieg für Meppen. Wie sich Kaiserslautern unter Becks Zeiten ständig die Lizenzen ergaunert hat, erstärkt sich bei mir jedenfalls der Wunsch nach einem erneuten Abstieg dieser Mannschaft.

  • Am Samstag gastiert der 1. FC Kaiserslautern beim SV Meppen, über 1.000 Anhänger werden die Roten Teufel begleiten. Ob sie am Ende jedoch auch so zahlreich im Stadion vertreten sein werden, bleibt abzuwarten. Denn die Fans befürchten Ganzkörperkontrollen und würden in diesem Fall auf einen Besuch des Spiels verzichten. Der SV Meppen beruhigt derweil.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Und Du solltest Dich mal über Deinen Verein richtig informieren. Unglaublich.....

    Also dafür dass du hier neu bist, legst du einen ziemlich frechen Ton hier an den Tag.


    Ich weiß dass es in anderen Foren ähnlich zugeht, aber uns ist hier ein ordentlicher Umgang miteinander wichtig. Also bitte ich dich auf diesem Wege um ein wenig Mäßigung.