Almedin Civa verlässt 03 am Saisonende!

  • Zitat

    Nach sechs Jahren intensiver Arbeit als Sportlicher Leiter und Trainer wird Almedin Civa seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Babelsberg 03 nicht verlängern. Darüber informierte er die Vereinsgremien bereits Anfang September. [...] "Ich habe 20 Jahre, unter anderem als Spieler, Sportlicher Leiter und Trainer, im direkten Umfeld des Vereins verbracht und ihn tief in mein Herz geschlossen. [...] Es war wie in einer großen Familie. Doch habe ich mich zunehmend hinterfragt, ob ich den Verein weiterhin voranbringen kann und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es neue Impulse braucht.“

    https://babelsberg03.de/blog/2…-nulldrei-zum-saisonende/


    Es ist keine 2 Jahre her als Cem Efe ging, nun verabschiedet sich die nächste langjährige Figur aus den Reihen des Vereins. Das muss man erst einmal sacken lassen. Interessant ist ein Detail. Dem Verein hat Civa das bereits Anfang September mitgeteilt. Um diese Zeitspanne herum begannen die sportlichen Leistungen nach dem Raketenstart stark nachzulassen. Sehr wahrscheinlich hat beides miteinander zu tun. Das kann eigentlich kein Zufall sein.

  • Babelsberg muss aufpassen das sie angesichts des scheidenden Trainers keine Motivationsprobleme bekommen. Im Vergleich zu den ersten Spielen der Saison fehlt einfach das Feuer im Spiel nach vorne. Im Mittelfeld sieht es teilweise ganz gut aus im Passspiel. Irgendwie agieren sie mit angezogener Handbremse.


    Almedin Civa bereits jetzt eine "Lame duck"?

  • Scheidender Trainer entscheidet über Nachfolger mit

    Zitat

    Für Almedin Civa wird das Duell gegen die „Athletiker“ dann gleichzeitig der Auftakt zu seiner Abschiedstournee beim SVB. Denn nach über 20 Jahren im Verein endet seine Ära am Ende der Saison im Mai. Einst als Spieler angefangen, zuletzt als Sportlicher Leiter und Trainer in Doppelfunktion. [...] In die Suche seines Nachfolgers ist er eingebunden, filtert den Markt, macht Vorgespräche mit potenziellen Kandidaten und bringt seine Meinung mit ein. [...] Bis zum März sollen die Sondierungen in der T-Frage abgeschlossen sein, dann folgt die Feinarbeit.

    https://www.pnn.de/sport/rueck…iedstournee/23952414.html


    Ungewöhnlich, zeigt aber das besondere Verhältnis zwischen ihm und Babelsberg 03. Der Auftakt der Abschiedstournee wurde derweil um 1 Woche verschoben.

  • Es gibt wohl zwischen 10-12 Bewerber, ich bin sehr gespannt.

    Mich hat man wieder nicht angerufen, ein Skandal. 8)

  • Du hättest halt eine Bewerbung in den Briefkasten werfen müssen. Sind das alle Bewerbungen? Hoffentlich vorausgewählt. Bei der Nr.2 im Land hätte ich eine dreistellige Zahl erwartet.

  • Du hättest halt eine Bewerbung in den Briefkasten werfen müssen. Sind das alle Bewerbungen? Hoffentlich vorausgewählt. Bei der Nr.2 im Land hätte ich eine dreistellige Zahl erwartet.

    So weit meine Sinnesorgan funktioniert und ich mein die Ohren, ja.

  • Es war ein würdiger Rahmen vor 2.600 Zuschauern im Karli beim Abschied von Almedin Civa als Cheftrainer von 03. Er erhielt viel Zuspruch, Applaus und Anerkennung.

    Zitat

    "Ich nehme dieses Wort ungern in den Mund, aber das erfüllt mich mit Stolz“, sagte Civa auf der Pressekonferenz, auf der er mit den Tränen zu kämpfen hatte. Zuvor wurde er auf seiner Ehrenrunde – auf die der Familienmensch natürlich seine Frau und beiden Kinder mitnahm – gebührend gefeiert. „Das ist ein geiler Verein und ich freue mich, wenn ich mit meinen Enkeln als Fan in der Kurve sitze. Denn Fan werde ich immer bleiben.“

    https://www.sportbuzzer.de/art…erg-trainer-almedin-civa/

  • Almedin Civa sagt Tschüss!

    Zitat

    Seit 1999, als er vom KFC Uerdingen erstmals an den Babelsberger Park wechselte, prägte der 47-jährige Bosnier den Verein zunächst als Spieler – mit einer Unterbrechung von viereinhalb Jahren – und später als sportlicher Leiter sowie Trainer der ersten Mannschaft wie kein Zweiter. [...] „In solchen Momenten weiß man gar nicht, wie man sich verhalten und welche Worte man wählen soll – ich bin einfach nur dankbar“, sagt die Babelsberger Vereinslegende,

    https://www.sportbuzzer.de/art…it-beim-sv-babelsberg-03/


    Civa schaut in dem Artikel auf seine Zeit in Babelsberg zurück. Außerdem kommen einige Spieler und Wegbegleiter zu Wort.

  • Ja war ne normale Verabschiedung, nix großes und emotionales wie ich finde, dafür hat er zu lange die Ratte ausm Käfig gespielt. Mark