[Ex] Alexander Nübel

  • Nübel raus was soll nach dieser Leistung daran verwerflich sein.
    Da gebe ich mir halt nicht die Kurve und gehe in die Kabine


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Die Leistung lässt sich aber eben auch ein bisschen durch das Verhalten der "Fans" erklären. Nicht jeder Spieler hat Eier aus Stahl, bspw. würde ich drauf wetten, dass einem Kimmich sowas total egal ist, er aber dafür für den Sport zu 100% gibt, er lebt seine Emotionen anders aus und kann die besser kanalisieren. Ein Nübel wechselt zu Bayern, die Medien können es nicht lassen und müssen das veröffentlichen (wobei man da natürlich eher denjenigen kritisieren muss der die Info überhaupt rausgehauen hat), dementsprechend musste man natürlich mit einer Reaktion in dieser Art rechnen, so traurig wie es ist. Aber wer bestimmt jetzt wer was wie aushalten muss? Richtig. Keiner. Wollen wir einen zweiten Fall Enke? Dann macht so weiter, unterstützt den jungen Kerl bloß nicht bei seinem Karriereverlauf, hängt ne Nübel Puppe an ner Autobahn auf usw. Ich könnte kotzen bei diesem Fall.

    Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass wenn er zu Leipzig gewechselt wäre wäre die Reaktion exakt dieselbe, nur würde sie ein bisschen schneller abeben. Den FCB hasst man, ob sinnvoll oder -los, egal.

  • Also direkt nach dem Wechsel gab es noch keine Rufe gegen ihn. Erst nach seinen vermehrten Patzern und wenn jemand die Klappe so aufreißt, muss er eben auch mit Gegenwind rechnen. Normalerweise hat er im Kader der Schalker nichts mehr verloren.

  • Spannend wie hier argumentiert wird dass Nübel selbst Schuld sei weil er den Mund aufgerissen hat und bei einem Dietmar Hopp ist es plötzlich was anderes?

    Beleidigungen gehen nicht, Pfiffe finde ich aber in Ordnung, wenn jemand nicht seine Leistung bringt.

  • Nübel raus Rufe und Pfiffe können genauso verletzen. Und wie man gesehen hat, hat es ihn so fertig gemacht, dass er mitten auf dem Spielfeld angefangen hat zu weinen.

    Psychische Gewalt fängt nicht erst damit an dass einer Hurensohn sagt. Und wenn man das eine für schlimm befindet und das andere nicht nur weil keine heftige Beleidigung gefallen ist, dann misst man mit zweierlei Maß und bestätigt genau das was aktuell kritisiert wird.

  • Dann soll er nicht mehr spielen, er ist Protagonist und Sportler sollen Leistung bringen. Er gehört auf die Bank oder Tribüne. Hopp ist Nebendarsteller.

  • Hopp gehört auch nicht in die Spieler Kabine und auch nicht aufs Spielfeld. Und damals war er Investor, da hat er sein Geld zu geben und sich nicht in den Wettbewerb einzumischen. Hat er trotzdem getan.

    Dann soll er sich doch einfach zurückziehen und sich bei Spielen nicht mehr so öffentlich darstellen, dann bekommt er auch keine Beleidigungen.


    Ist genau das gleiche Prinzip, kann man 1 zu 1 übertragen.

  • Wenn ich jemandem sage, dass er bitte nicht mehr für Schalke spielen soll (Nübel raus), ist das eben nicht das gleiche wie ein Gesicht hinter ein Fadenkreuz zu setzen. Ersteres beschreibt, dass man den Spieler nicht mehr im Verein sehen will, zweites beschreibt, dass man den Menschen umbringen möchte oder ähnliches (auch wenn Du das anders interpretierst).


    Wenn Nübel es an die Nieren geht, dass er kritisiert wird (denn das passiert hier!), muss er sich im Vorfeld tatsächlich anders verhalten. ABER: ich habe jetzt nicht gesehen, wie die Menschen aussahen, die Nübel raus gerufen haben. Ich sehe oft Publikum im Stadion, die den puren Hass in den Augen haben, auch in Bezug auf die Schiris. Für mich sind das alles keine Fans von irgendwas, sondern gehören therapiert. Diese Leute sind im übrigen auch der Grund, warum ich nicht gern in Stadien gehe. Geht mal bitte zu einem Volleyballspiel in der Bundesliga, da sind Fans. Die feiern ihr eigenes Team und sind positiv. Haben sogar Respekt vor dem Gegner, das ist im Fußball wenig verbreitet.