[Ex] Alexander Nübel

  • Es gab auch Tage, an denen war Nübel halt einfach nur ein Nachwuchstorwart und hatte noch nichts nachgewiesen. Wenn Spieler nicht selbst auch Geduld haben, kann ein Verein wenig machen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein Weggang Nübels für Schalke kein Weltuntergang bedeutet. Nur weil er nun bei den Bayern landet, ist er nicht der neue Torwartgott. Ich habe auch ein unheimliches Talent in ihm gesehen, bei mehr Einsatzzeit allerdings auch kapitale Fehler. Die muss er halt abstellen. Und wer zu den Sternen greift, bevor er an seinen Schwächen arbeitet, wird sich immer aus seinem aktuellen Umfeld verabschieden. Das wirkt oder ist nämlich arrogant.

  • Genau das ist es. Finde die Aussagen und Vorwürfe des Beraters unter aller Sau. Da wird ein ehemaliger Sportdirektor angegriffen für ein völlig legitimes Handeln mit Verantwortung.

  • Heidel wehrt sich


    Nachdem er den Wechsel zum FCA "abgelehnt hatte, vereinbarten wir, dass wir das erste Drittel der Rückrunde 2018/2019 abwarten, ob Alex - trotz Ralf Fährmann - den Sprung ins Tor schafft. Sollte dies gelingen, reden wir über Verlängerung, gelingt dies nicht, wollte Alex im Sommer gehen."

  • Wenn Schubert gegen Gladbach und Bayern überzeugt dürfte das genauso kommen, dann ist für Nübel auch eine Verbesserung als Nummer 2 von Schalke die Nummer 2 von Bayern zu werden

    Erstens hat er das nicht und zweitens löst sich das Problem wohl von selbst ;)


    https://www.sport1.de/fussball…ining-nuebel-vor-comeback

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014



  • Alexander Nübel kehrt ins Tor des FC Schalke zurück. Nach kicker-Informationen hat die Entscheidung nur beiläufig etwas zu tun mit Markus Schuberts Patellasehnen-Problemen. Für Trainer David Wagner sind vor allem sportliche Beweggründe maßgebend.

  • Dann wird Schubert zur neuen Saison auch nicht die Nummer 1 werden. Passt ja zu den Gerüchten, dass andere Torhüter wie Omlin oder van Crombrugge zuletzt im Gespräch waren.


    Finds richtig, da ich Schubert die Rolle als Nummer 1 nicht dauerhaft zutraue. Und es wird immer viel über Spieler gemeckert die ihren Wechsel erzwingen wollen, hier hat Nübel sich nichts zu Schulde kommen lassen. Das er zu den Bayern geht ist ja seine eigene Sache bzw. sein eigenes Problem. Da haben die Fans irgendwie auch keinen Grund sauer zu sein.

  • Nübel hat in Allem den wesentlich souveräneren Auftritt als Schubert. Neben dem Platz, aber vor allem auf dem Platz. Der irrt manchmal im Strafraum rum wie ein Fliegenfänger. Er hat aber gute Reflexe, und sicher lernt er noch dazu. Ich glaube aber nicht, dass Schubert ein Großer wird. Ist mein rein subjektiver Eindruck, der offen dafür ist, belehrt zu werden.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Für Nübel wird es jetzt hart wenn die eigenen Fans hinter seinem Tor sind, aber da muss er durch. Die Medien sind nicht kontrollierbar, das sieht man immer wieder, ich hoffe für ihn, er kriegt das irgendwie hin. Ob Unsympath oder nicht, keiner hat es verdient wegen sowas durch die Hölle gehen zu müssen, kein Neuer, kein Nübel, kein Hummels, kein Götze, niemand.