[5.Sp.] SV Werder Bremen - Hertha BSC

  • Trainer Florian Kohfeldt: „Punktemäßig war das ein Top-Start. Betrachtet man jedoch die einzelnen Spiele, gibt es gerade in den Heimspielen immer wieder Phasen, wo wir konsequenter sein müssen und Tore erzwingen müssen. Es gibt noch einiges zu tun.“

  • Vorschau

    Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Harnik, Kainz - M. Kruse

    Trainer: Kohfeldt

    Jarstein - Lazaro, Stark, Lustenberger, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Kalou, Duda, Dilrosun - Ibisevic

    Trainer: Dardai

  • Denn während Werder ganz ausdrücklich das internationale Geschäft anstrebt, sagt Kohfeldt ebenso über die Berliner: "Sie werden auch im weiteren Verlauf der Saison ziemlich weit oben stehen." Die Gäste seien "deutlich weiter als vergangene Saison, auf jeden Fall sind sie variabler geworden", so Kohfeldts Einschätzung.

  • Kommt Sahin, müsste wohl der unumstrittene Sechser Philipp Bargfrede für ihn weichen. Dessen sensibles Knie könnte für ihn jedoch zur Achillesferse werden. Hält er eine Belastung von drei Partien in einer Woche durch?

    Kohfeldt überzeugt: „Es ist zuzumuten und machbar. Die Frage ist aber, welche Konsequenzen daraus entstehen...“

  • Im Abschlusstraining vor dem Hertha-Heimspiel fasste sich Abwehr-Boss Niklas Moisander (32) auffällig oft an den linken Oberschenkel.

    Anschließend sprach der Finne kurz mit Trainer Florian Kohfeldt und Abwehr-Partner Milos Veljkovic.

  • Hertha-Manager Michael Preetz (51): „Wir fahren mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen zu Werder. Auch der Gegner ist sehr gut drauf, hat diese Saison große Ambitionen (internationales Geschäft, d. Red.) und spielt zu Hause immer nach vorne. Das ist nicht nur auf dem Papier das nächste Top-Spiel, sondern es könnte auch das nächste sehr gute Fußballspiel werden.“

  • Ich hoffe einfach, dass die Hertha noch nicht so weit ist, zwei solcher Spieler hintereinander abzuliefern. Und bei Werder hoffe ich eigentlich auf das selbe! ;) Denn dann wäre heute wieder eine gute Leistung dran.