Maroh geht nach Krefeld!

  • Kaum zu glauben, dass ein gestandener Bundesligaspieler wie er sich einem Drittligisten anschließt, zumal er sicherlich den Bundesligaaufsteigern oder einigen Zweitligisten gut zu Gesicht gestanden hätte. Und mit 31 wird er mindestens noch zwei Jahre spielen. Manche Transfers verstehe ich einfach nicht. Wenn er der nächste KFC-Neuzugang ist, der nur dem Weckruf des Geldes folgt, finde ich es charakterlich fragwürdig. Der Wechsel von Stefan Aigner sah zumindest aus der öffentlichen Perspektive genauso aus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • @ Claudia: Wie bezahlen die die ganzen Gehälter?


    Die haben zwar nicht die Millionen wie die Bayern, aber für die Finanzierung der 3. Liga reicht auch ein russischer Oligarch.

    Ich gehe davon aus, dass dem KFC der Durchmarsch gelingt und wenn ihr Geldgeber weiter bei der Fahne bleibt, wird auch die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange sein, ob einem das nun gefällt oder nicht ... :(

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich verstehe ja nicht wieso das Maroh unsympatischer machen soll.

    Ist er von einem Verein wegen dem Geld in die 3.Liga gegangen? Ganz klares nein. Er wollte beim Eff-Zeh beleiben und mit in Liga 2 gehen, aber die Herren in Köln wollten seinen Vertrag nicht verlängern. Sie dachten wohl die Abwehr wäre stark genug (sieht man ja zur Zeit an der Anzahl der Gegentore....).

    Danach hat er sich individuell fit gehalten. Wer sagt denn, dass er überhaupt andere Angebote aus der ersten oder zweiten Liga hatte?

    Wenn dann ein Angebot aus Krefeld kommt, wo man unbestritten gutes Geld verdient, und man zu dem in Köln wohnen beliben kann. Hier hat er sich ja auch im privaten Umfelkd einiges aufgebaut. Wer würde es dann nicht machen?

  • Ich bin da ganz ehrlich. Mich bricht es an, dass ein reicher Ölmulti einen Verein, der nicht ohne Grund (drei Insolvenzen) in den Niederungen des deutschen Fußballs gelandet ist, in die oberen Ligen hochkauft. Noch mehr kotzt es mich an, dass er Spieler des Formats Aigner, Maroh, Beister anheuern kann. Großkreutz lasse ich hier bewusst weg, weil dieser in meinen Augen einfach nur ein armer Idiot ist.

    Aber es ist alles legitim und das ist nun mal die (Fußball-)Welt, in der wir leben. Heißt aber nicht, dass das jeder gut finden muss.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Es geht ja hier nicht darum, ob man es gut findet oder nicht, dass ein Verein von einem Öl-Multi gepusht wird.

    Mir geht es alleine darum, dass ein Spieler ja deshalb nicht seine Wesenszüge ändert, und keiner hier weiß ja was die tatsächlichen Entscheidungsgründe waren, und ob es überhaupt andere Alternativen gab.


    Wenn jetzt ein Spieler wie Maroh, zum Beispiel seinen Vertrag selber nicht verlängert hätte und nur wegen der Kohle in die Dritte Liga gehen würde, würde das gewiß anders aussehen.