Sachsenpokal '18/'19

  • Am Samstag 14.15 Uhr dann das Westsachsenfinale.


    Über 10.000 Karten wurden schon verkauft. Der Gästeblock war im nu ausverkauft. Die Zwickauer dürften sich bestimmt auch mit Karten für die Gegengerade eingedeckt haben.


    Hab das erste mal diese Saison richtig Bock auf ein Spiel, auch wenn ich mit einer Niederlage rechne.

  • Am Samstag 14.15 Uhr dann das Westsachsenfinale.


    Über 10.000 Karten wurden schon verkauft. Der Gästeblock war im nu ausverkauft. Die Zwickauer dürften sich bestimmt auch mit Karten für die Gegengerade eingedeckt haben.


    Hab das erste mal diese Saison richtig Bock auf ein Spiel, auch wenn ich mit einer Niederlage rechne.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Zuhause geht immer etwas.

    Ich erwarte ein sehr, sehr enges Spiel, bin mir aber auch sicher, dass Zwickau die Spannung im Team hochhalten konnte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Geld benötigten beide Vereine. Was man alleine in den letzten 2 Tagen rund um den CFC lesen konnte, puh. Akute Geldnot, Siemon bettelt Sponsoren an etc. ... vielleicht ist der DFB-Pokal Chemnitz einzige Chance.

  • Zwickau mischt die ersten 30 Minuten Chemnitz auf und man kann froh sein das es 0:0 stand. Ab da spielte der CFC mit in Minute 40 dann die große Chance. Müller kann sich die ecke aussuchen und schießt auf den Torhüter in der nachspielzeit macht er es besser und netzt zum 1:0 ein.

  • Was ein spiel gestern. Das war Unterhaltung pur. Ich bin mit der Einstellung ran gegangen: Hauptsache kämpfen.


    Es war ein absolut rustikales Spiel das da keiner vom platz geflogen ist wundert mich ehrlich gesagt. Zwickau kam besser rein und hatte genug Chancen zur Führung. Die machte aber dann der CFC in der Nachspielzeit.


    Aus der pause kam der CFC besser als Zwickau. Erst ab Minute 60 spielte Sachsenring wieder richtig mit. Chemnitz boten sich dann konter. Garcia verschenkte die Entscheidung zum 2:0 aber sei es drum er hatte einen bovkstarken Tag. Er hat es geschafft das der rechte Verteidiger richtig genervt war und an gelb-rot balancierte. Er sollte dann in Minute 82 auch mit seinem Fehler die Entscheidung herbeiführen. Milde klaut ihm den Ball spielt auf Müller der marschiert bis auf 25 Meter vors Tor und zieht ab. Ausgerechnet Wachsmuth fälscht ihn unhaltbar ab für den starken Brinkis.


    Danach gab es nur noch lange bälle auf König der wurde aber hervorragend abgeschirmt von Velkov und Hohneder im Doppelpack. In Minute 89 musste Jakubov nochmal glänzend parieren um den Anschluss zu verhindern.


    Stimmung war ordentlich nur von Zwickau hätte ich mit fast 2.500 Leuten mehr erwartet. Da waren schon Gäste mit weniger Leuten da die mehr rambazamba gemacht haben. Aber trotzdem ein solider auftritt.