[Ex] Sebastian Rudy

  • 16 Millionen sind ein gutes Geschäft für den FC Bayern München, wenn man bedenkt, dass man Sebastian Rudy vor einem Jahr ablösefrei geholt hat. Zudem hat(te) man - vor allem im zentralen Mittelfeld ein Überangebot von hochqualifizierten Spielern. Ein Rudy wäre demnach auch nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen. Nun hat m.E. aber jedoch Schalke 04 einen Mittelfeldspieler zu viel in ihren Reihen. Hier scheint ein Abschied von Nabil Bentaleb denkbar. Zudem wird ja bereits seit Sommer über einen Wechsel von Johannes Geis spekuliert, der aber anscheinend trotzdem gewillt ist, sich durchzubeißen und auf seine erneute Chance in Gelsenkirchen zu warten.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Auch hier nochmal,

    Rudy ist einer der Mannschaft dienlichsten Spieler die ich kenne, den will man in jeder Mannschaft haben.

    Ich weiß nicht wo diese Antipathie ihm gegenüber herkommt. Wahrscheinlich seine Zeit in Hoffenheim, aber er kann 4-5 Posis spielen, damit ist er für jeden Bundesliga Mannschaft Gold wert. Dazu eine absolute Führungsperson.

    Also Schalke 04 alles richtig gemacht.

  • Ich finde ihn dennoch einfach zu teuer. Wie Felix schon gesagt hat, er kam ablösefrei, hat jetzt nicht zig Spiele gemacht und war eben auf der Liste der quasi aussortierten Spieler, nur dass man es halt nicht öffentlich propagiert hat.