Das 15-Minuten-Trauma: Warum kriegen die Löwen immer späte Tore?

  • Zitat

    Wenn die Spiele nur 75 Minuten dauern würden, wären die Löwen jetzt in der zweiten Pokal-Runde und 300.000 Euro reicher. Und in der Liga würde man ganz oben in der Tabelle stehen.

    https://www.tz.de/sport/1860-m…spaete-tore-10138805.html


    Ist schon krass.

    Rechnet man nur die ersten 70 Minuten (4x 3. Liga + 1x DFB-Pokal) haben wir eine Bilanz von 8:0 Toren, wären in der Liga auf Platz 1 sowie im Pokal weiter.

    Rechnet man nur die letzten 20 Minuten stehen wir bei 1:8 Toren, Tabellenplatz 20 und sind nicht mehr im Pokal.


    Haben wir ein Konditionsproblem oder hat man bisher zum Ende einfach nur Pech und muss sich noch an das über 90 Minuten höhere Tempo gewöhnen? Was meint ihr ..?

  • Mangelnde Kondition kann ich mir unter Bierofka eigentlich nicht vorstellen. Viele Spieler sagten während der Vorbereitung, dass sie noch nie eine so harte Vorbereitung hatten. Vielleicht waren auch 10 Testspiele ein paar zu viele?

  • Das gab es in Nürnberg auch schon mal. Der Trainer müsste damals Augenthaler gewesen sein. Nürnberg hat über 70/75 Minuten hervorragend gespielt und wäre in der Tabelle über lange Zeit vorne dabei gewesen. Allerdings hat man in den letzten Minuten jedes Mal den Ausgleich oder sogar einen Rückstand kassiert und damit enorm viele Punkte verschenkt. Ende vom Lied war der deutliche Abstieg, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Das gab es in Nürnberg auch schon mal. Der Trainer müsste damals Augenthaler gewesen sein. Nürnberg hat über 70/75 Minuten hervorragend gespielt und wäre in der Tabelle über lange Zeit vorne dabei gewesen. Allerdings hat man in den letzten Minuten jedes Mal den Ausgleich oder sogar einen Rückstand kassiert und damit enorm viele Punkte verschenkt. Ende vom Lied war der deutliche Abstieg, wenn mich nicht alles täuscht.

    Würde man die Chancen in den ersten 70 Minuten wenigstens besser nutzen, aber da verballert man auch beste Möglichkeiten. Wie gegen Uerdingen, oder die peinlich verspielten Konter in Osnabrück.

  • Der TSV 1860 München erlebt derzeit so etwas wie eine Ergebniskrise: Schon seit vier Spieltagen gab es keinen Sieg mehr. Woran liegt das? Sportdirektor Günther Gorenzel sieht das Problem vor allem in mangelnder Geduld. [...] Die Schlussviertelstunde ist die Phase, in der 1860 die meisten Gegentore kassiert – so auch im Spiel gegen die Würzburger Kickers. [...] Ein Ergebnis, das Sportdirektor Günther Gorenzel überhaupt nicht gefällt. [...] "Wir haben dieselben einfachen Fehler gemacht wie in Rostock, verlieren die Kompaktheit offensiv wie defensiv." Die Mannschaft suche zu sehr den Weg nach vorne, anstatt hinten die Punkte zu sichern: "Es ist insofern ein Kopfproblem, weil wir zu viel wollen, weil wir den direkten Weg wählen, anstatt kontrolliert zu spielen. Das ist typisch für eine junge Mannschaft, und deshalb werden wir immer wieder um den Lohn betrogen."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***