Frenkie de Jong zum FC Barcelona!

  • Defensiv-Allrounder Frenkie de Jong (21, erst 28 Erstliga-Spiele) steht vor einem Wechsel nach Spanien. Die Katalanen um Trainer Ernesto Valverde (54) haben bereits zwei Angebote beim niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam gemacht – vergebens.


    Jetzt setzt der Klub noch eins drauf, bietet laut „Marca“ über 50 Mio Euro für das Talent.

  • Die spanische Zeitung Sport berichtet, dass mit de Jong noch ein Mittelfeldspieler kommen soll. Ajax Amsterdam ist sich noch unsicher, ob sie den 21-Jährigen verkaufen sollen, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Eine grundlegende Einigung zwischen beiden Klubs ist jedoch vorhanden.

  • Spanischen Medienberichten zufolge überweist der Tabellenführer von La Liga um die 75 Millionen Euro nach Amsterdam, um den fünfmaligen Nationalspieler im Sommer zu bekommen. Ajax, das sich derzeit im Trainingslager in Orlando (Florida) auf die Rückrunde vorbereitet, hat jüngst erst ein Video geteilt, in dem de Jong klar ausschließt, den Tabellenzweiten der Eredivisie bereits im Winter zu verlassen.

  • Überraschende Wende im Poker um Ajax-Youngster Frenkie de Jong: Der Niederländer soll nach Informationen mehrerer spanischer Medien dem FC Barcelona eine Absage erteilt haben. Stattdessen macht offenbar Paris Saint Germain das Rennen um den 21-Jährigen!

  • Verratti würde mir da nur einfallen. Meunier vielleicht noch. Würde da an seiner Stelle, aber nicht hin wechseln. Sollte das Projekt mit Neymar + Mbappe scheitern und man nicht die Champions League holen schaut es sehr schlecht aus. Viele Spieler sind schon ziemlich alt (Buffon, Alves, Silva, Di Maria, Cavani). Wie Zska schon gesagt hat, hier will man möglichst bald die Champions League 1,2 mal nach Frankreich holen solange man noch die Möglichkeit hat. Für Investitionen in die Zukunft fehlt das Geld (FFP) sieht man ja an den Transfers seit Neymar und Mbappe. Statt sich in der Breite zu verstärken holt man Bernat, Choupo Moting und keinen Sechser obwohl Tuchel einen braucht. Der Kader ist sehr dünn. Lass mal im Mittelfeld Verratti ausfallen.Le Celso wird aber ausgeliehen und spielt bei Betis groß auf.

    De Jong wäre in Barcelona besser aufgehoben, da hat man auch meist Geduld (Dembele).

  • Stimmt bei Verratti gebe ich dir recht.


    Ans FFP glaube ich übrigens seit Infantino überhaupt nicht mehr. Dank der Football Leaks weiß man da ja auch wie der Hase läuft. Ich denke, dass sie eher Probleme haben, die Wunschspieler zu erhalten, weil viele Vereine in einer wirtschaftlichen Lage sind, inzwischen auch mal Nein sagen zu können.

  • Hab mich da noch nicht so beschäftigt muss ich sagen. Ich kann nur sagen, dass es mehr als einen guten Sturm braucht um die Champions League zu holen. Man hat die KO Runde ja auch nur knapp erreicht. Neapel war in beiden Spielen nicht schlechter als Psg. In Neapel sogar besser. In Paris hatten die Italiener eben Pech, dass Di Maria kurz vor dem Ende ein Traumtor erzielt.