[1. Sp. 18/19] Energie Cottbus - Hansa Rostock

  • Ein Traumstart für Energie, mit 3:0 Toren hätte ich nicht gerechnet. Der frühe Elfmeter hat ihnen in die Karten gespielt. Ein ganz wichtiger Faktor war Streli Mamba. Elfmeter rausgeholt, ein weiteres Tor vorbereitet, dazu die ganze Zeit für Unruhe gesorgt. Den müssen sie unbedingt halten. Wird schwer, nach so einem Spiel sollte der Preis und damit die Verlockung steigen.


    Hansa bleibt der Absicht gen Aufstieg schuldig.

  • Spielbericht

    Zitat

    Drittligastart in Cottbus und gleich mit einem „Ost-Duell“ gegen den F.C. Hansa Rostock. Das weckte Erinnerungen an frühere Bundesligazeiten, auch von der Kulisse her im mit 15.035 Zuschauern gefüllten Stadion der Freundschaft. Die Mannschaft des FC Energie trug zu Ehren des am Freitag verstorbenen Lausitzer Journalisten-Urgesteins Hajo Schulze Trauerflor ...

    http://www.fcenergie.de/spielt…f-c-hansa-rostock-1.html#

  • Was mich wirklich überrascht hat war, wie schwach Rostock war, der totale Umbruch kann in dieser Liga richtig nach hinten los gehen.

    Cottbus hat mit der selben Truppe gespielt wie man aufgestiegen ist, das hat schon Eier, dazu eingespielt wie sau, das sollte sich ganz klar am Anfang auszahlen.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf. Ja, Energie Cottbus hat eine intakte Mannschaft am Start und wird wohl auch noch etwas auf der Erfolgswelle mit der Euphorie nach der Drittligarückkehr schwimmen. Aber Hansa Rostock wird sich auch wieder berappeln. Ich glaube, man hat den Aufsteiger einfach stark unterschätzt. Anders kann ich mir diese dilettantischen Abwehrfehler nicht erklären. Und dadurch, dass in Rostock in den Wochen zuvor ausschließlich vom Aufstieg geredet wurde, ist die Mannschaft bereits jetzt gehörig unter Druck. Und der Trainer ist erfahren genug, um damit umzugehen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***