Thüringenpokal 2018/19

  • Bin ich total bei dir. Was bei solchen kurzfristigen Auslosungen passiert, hat man ja eindrucksvoll bei Grün-Weiß Stadtroda - RWE gesehen.


    Bis vorletzte Saison wurde ja immer Anfang Januar beim Erfurter Hallenturnier gelost. Das war zum weiteren planen immer noch ganz Ok.

  • Im Rahmen der Thüringer Futsal-Endrunde sorgte Mike Mohring für das Aufeinandertreffen von Wacker 90 Nordhausenund dem FC Carl Zeiss Jena in der Vorschlussrunde des Fußball-Landespokalwettbewerbes. Das Spiel findet [...] am Wochenende des 23./24. März in Nordhausen statt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Erfurt-Büßleben nun also gegen Preußen Bad Langensalza im Halbfinale. Das hätte mir vor der Saison auch mal einer sagen sollen.


    Da haben die Jungs von Blau-Weiß Büßleben tatsächlich gute Chancen auf das Finale im Thüringenpokal. Was würde ich das denen gönnen. Egal ob gegen Wacker oder Zeiss. Aber die Preußen sind auch erst einmal ne harte Nummer, die man erst einmal schaffen muss.


    Aber: Ne Sensation gab es in Thüringen seit Schott Jena nicht mehr. Wird Zeit. ?

  • Der Thüringer Fußballverband hat die Halbfinalspiele terminiert.


    18.04. | 19:00 | Wacker Nordhausen - Carl Zeiss Jena ***

    20.04. | 14:00 | Blau-Weiß Büßleben - Preußen Bad Langensalza


    *** Unter Vorbehalt. Der Termin ist von den Drittliga-Terminierungen abhängig.

  • Wacker Nordhausen schlägt Carl Zeiss Jena durch Tore von Kammlott und Mickels mit 2:0 und steht im Finale des Thüringer Landespokals.


    Am Sonnabend findet die andere Halbfinalpartie zwischen Landesklassist Blau-Weiß Büßleben und Thüringenligist Preußen Bad Langensalza statt - leider fast zeitgleich mit RWE. Wahrscheinlich mit Absicht so, aber ob es nun Büßleben oder Langensalza im Finale gegen Nordhausen wird... im Steigerwaldstadion. Ich bin für ne Sensation! ?

  • Vor über 1.000 Zuschauern (beachtlich, weil RWE ja fast zur gleichen Zeit spielte) verliert Blau-Weiß Büßleben nach 1:0-Führung mit 1:4 gegen die klassenhöheren Preußen aus Bad Langensalza.


    Damit ziehen die Preußen ins Finale gegen Wacker Nordhausen ein. Wem da die Daumen im Steigerwaldstadion gedrückt sind, dürfte ja klar sein. Das wäre ja mega wenn das LSZ zieht...