Thüringenpokal 2018/19

  • Man hat halt seine Torchancen während der regulären Spielzeit nicht genutzt. Gab es drei, vier Riesen. Kammlott hat für Wacker in HZ 1 auch zwei Riesen, aber in der 2. HZ fällt das 1:0 aus dem Nichts.


    Naja egal. Gehts halt bis Mitte Mai um nüscht mehr...


    Aber Nordhausen hab ich jetzt gefressen. Unschöne Szenen nach dem Spiel noch, weil über die Stadionmikros noch Unsportliches verbreitet wurde. Kaffenberger hats danach richtig gesagt: "Wir sehen uns im Liga-Rückspiel!"

  • Paha, eben die Aufzeichnung der Pressekonferenz nach dem Spiel geschaut. Das setzt noch mal einen drauf. Kann sich ja jeder gerne bei Facebook bei Rot-Weiß Erfurt anschauen.


    Eher ne Comedy-Veranstaltung als ne PK. Der Töpperwien noch dazu als größter Dummschwätzer und Provokateur.


    Hilfe, ich muss hier jetzt raus, sonst schreibe ich was, was mir ne Verwarnung beschert. So ein mega Möchtegern-Drittligist auf Kreisliganiveau in allen Bereichen mit dem Namen Wacker Nordhausen. Was eine Herde.


    Hauptsache der Töpperwien schreit beim ganzen Elfmeterschießen durchs Mikro und so tolle Sachen wie "Scheiß Erfurt, haha!".


    Bekomme ich mich nicht mehr ein. Hoffentlich bekommt diese ekelhafte Herde im Viertelfinale Jena zugelost und von denen schön auf den Wanst.


    So ne höhnische, unsportliche Scheiße. Hat ja schon gereicht das diese Idioten nach dem entscheidenden Elfer jubelnd zum Gästeblock rennen. Kann ich nur ein Lob an alle dort aussprechen die ihre Sinne beisammen gehalten haben. Normal musst du da aus dem Block raus aufs Spielfeld und den Willis das rennen beibringen...


    Boah...

  • Ich muss ehrlich sagen, dass die Vorkommnisse ab der Verlängerung überhaupt keines Fußballspiels würdig sind. Wacker Nordhausen tut gut daran, in Zukunft etwas Demut walten zu lassen, denn das Weiterkommen war äußerst glücklich - wie immer, wenn Sieg oder Niederlage durch Elfmeterschießen entschieden wird. Die Pressekonferenz hat dem gesamten Verhalten des Vereins die Krone aufgesetzt. Dass inmitten einer Pressekonferenz die Leute vogelwild hineinrufen, klatschen und dem Trainer des Gegners höhnisch begegnen, ist unterste Schublade. Hut ab, dass Brdaric nahezu die Ruhe selbst blieb. Und dieser koksende Nuttenpreller Rolf Töpperwien passt hervorragend zum Verein. Für all diese Vorkommnisse hätte ich mahnende Worte von Volkan Uluc oder Nico Kleofas erwartet (wenn er sich schon selbst zur Pressekonferenz selbst einlädt).

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Am heutigen Sonnabend wurden die Viertelfinalspiele des Thüringer Landespokals ausgetragen.


    Unsere Stadtteiljungs aus Büßleben halten die Erfurter Fahnen ganz weit oben: Blau-Weiß Büßleben gewinnt beim SV Borsch mit 1:3 und steht damit im Halbfinale. Alle Achtung!


    Mögliche Gegner sind da der FC Carl Zeiss Jena (1:0 beim ZFC Meuselwitz), Wacker Nordhausen (3:0 bei Einheit Rudolstadt), oder Thüringenligist Preußen Bad Langensalza, die mit 2:0 beim 1. FC Sonneberg gewannen.


    Jena wäre für Büßleben natürlich der Kracher, Nordhausen der Zonk und Langensalza vielleicht gar ne Möglichkeit ins Finale einzuziehen.

  • [...]

    Die Auslosung des Halbfinales erfolgt im Rahmen der Hallen-Landesmeisterschaft am 03.02. in Apolda.

    Das ist aber echt spät. Warum lost man nicht bereits aus und setzt später genaue Spieltermine fest? Ich meine, für solche Underdogs wie Bad Langensalza oder Büßleben wäre es mit Sicherheit für die Planungen hilfreicher frühzeitig zu wissen, ob man gegen einen Thüringen-, Regional- oder Drittligisten spielen und entsprechend höhere organisatorische Vorkehrungen treffen muss.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***