Kontrollausschuss fordert neun Punkte Abzug

  • Hä?

    Was heißt hier hä?


    Erstens sind die 3 Punkte ja nun wirklich beim Kicker abgezogen, ob die das dürfen trotz laufenden Verfahrens sei a) dahin gestellt und b) für mich total uninteressant.


    Zweitens bin ich bis jetzt wirklich immer von diesen neun Punkten aus gegangen.


    Und drittens - wenn man wirklich von diesen 3 Punkten Abzug aus geht - sind diese ja längst raus geholt und man könnte sich quasi nur noch selbst schlagen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Diese 3 Punkte sind wie gesagt schon lange abgezogen und somit überall auf den Tabellen enthalten.

    Also sie wurden abgezogen bevor das Verfahren gestartet wurde.


    Und es ist an sich vollkommen egal ob man es trotzdem schafft, es geht um eine grundlegende Rechtssituation welche der Verband willkürlich so entschieden hat, ohne jegliche klare Grundlage ihrer eigenen Regularien.


    Ein ordentliches Gericht hat diese Strafe quasi als nichtig erklärt und meines Wissens nach steht ein ordentliches Gericht noch immer über der künstlich geschaffenen rechtlichen blase der Verbände.

    Und es war höchste Zeit den Verbänden auch mal zu zeigen dass sie nicht alles was sie wollen machen können.


    Das könnte letztendlich eine Entscheidung sein welche für viele Vereine zukünftig wichtig sein könnte. Und allein dafür lohnt es sich.

  • Der DFB wird wohl noch bis vor das CAS klagen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Was wollen Sie mit dem CAS?

    Der hat mit einem Zivilprozess absolut nichts am Hut.

    Die einzige Möglichkeit die sie haben ist Berufung einzulegen und dieser Berufung muss das Gericht erstmal stattgeben.

    Und dann wird auf der nächst höheren Ebene verhandelt.

    Verliert man da erneut ist das Urteil könnte man dann noch in Revision gehen, da sind die Chancen aber minimal gering.

  • Der dfb hat wie bereits vermutet Anfang dieser Wochen Berufung eingelegt.


    Parallel dazu wird der Verein nun eine Zwangsvollstreckung des Urteils beantragen.

    Dazu muss man 100.000 Euro als Sicherheit für zukünftige Gerichtskosten hinterlegen.


    Laut Verein wird das aber alles erst in der nächsten Woche durchführbar sein.

    Somit könnte man dann also nächste Woche zu Hause gegen Worms den Aufstieg feiern.

  • Und was bringt das dann? Kein Geld mehr für die Lizenz?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das ist alles abgesichert.

    Und wenn die Saison vorbei ist, wird der dfb denke ich aufhören.

    Nachträglich hat man meines Wissens nach noch nie eingegriffen.

    Und dann bekommt man das Geld ja wieder zurück.