Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

  • Wieso? Das Geld wäre ungeplant und kann direkt weiter investiert werden. Und einen starken Stürmer benötigen wir definitiv noch.

    Völlig egal ob geplant oder nicht, wir haben ein fettes Loch zwischen Defensive und Sturm. Keinen einzigen Spielgestalter mit Bundesliga-Niveau, keinen einzigen Flügelspieler mit Bundesliga-Niveau, bevor ich da 2 Mio für einen BackUp (!) ausgebe, der mit 24 erst eine gute Saison spielte, investiere ich das Geld lieber in andere Mannschaftsteile.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Sehe ich anders. Ishak muss sich erstmal in der Bundesliga beweisen und zudem ist er sehr verletzungsanfällig. Da benötigt man auf jeden Fall eine gleichwertige Alternative. Und Ishak hat eher weniger nachgewiesen als Duksch.

  • Wo hat Ducksch mehr nachgewiesen? Es war, wiegesagt, seine erste wirklich gute Saison. Er schwamm mit Kiel auf einer Euphoriewelle, durch die einfach alles und jeder perfekt für die Störche passte. Jetzt wurde die Mannschaft in Einzelteile zerissen, er muss sich einem neuen Team unterordnen. Ich erwarte nicht viel von ihm, egal wohin er geht. Zumal er von der Art und Weise her stark Ishak ähnelt. Lieber investiere ich 1,5 in Abdullahi, der wesentlich variabler, 4 Jahre jünger und (meiner Meinung nach) wesentlich mehr Talent besitzt.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Abdullahi kannst du niemals vorne drin alleine bringen.


    Duksch hat mehr Tore gemacht, war Dreh und Angelpunkt. Ishak hat auch nur eine halbe gute Saison gespielt und ist dazu ständig verletzt.

  • Wir werden so oder so mehr über Konter als über schönen Fußball kommen, da sind die Differenzen einfach noch zu krass. Da habe ich lieber einen pfeilschnellen Abdullahi, der auch seine Physis ordentlich ins Spiel bringen kann, als dass ich irgendeinen "langsamen 2 Meter-Stock" vorne drin hab. Kiel hat eine Saison weit über ihren Verhältnissen gespielt, die einzelnen Spieler müssen diese Eindrücke erstmal bestätigen, bevor man es auch als Regelfall einstufen kann.


    Ishak nur eine halbe gute Saison? Wie bitterlich haben hier einige geweint, als er verletzt ausfiel. Wie erleichtert waren alle, als er wieder zurück kam und uns direkt von der "Sieglosserie" im ersten Spiel befreit hat. Allein seine Präsenz, die Lücken die er reist und die Bälle die er hält sind so immens wichtig gewesen, auch wenn er nicht getroffen hat. Vor wenigen Wochen noch der Held, jetzt ein "Durchschnittsspieler". Unfassbar :D

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Naja, weltbewegend finde ich den auch nicht, was du schreibst sagt ja nur aus, das wir keine Alternative hatten. Und das lag am Sportdirektor. Wir brauchen zudem auf beiden flügeln gute und schnelle spieler, ich würde meinen Fokus auf die englische Ersatzbank der dortigen mannschaften richten, siehe Interview Bornemann.

  • Wir werden so oder so mehr über Konter als über schönen Fußball kommen, da sind die Differenzen einfach noch zu krass. Da habe ich lieber einen pfeilschnellen Abdullahi, der auch seine Physis ordentlich ins Spiel bringen kann, als dass ich irgendeinen "langsamen 2 Meter-Stock" vorne drin hab. Kiel hat eine Saison weit über ihren Verhältnissen gespielt, die einzelnen Spieler müssen diese Eindrücke erstmal bestätigen, bevor man es auch als Regelfall einstufen kann.


    Ishak nur eine halbe gute Saison? Wie bitterlich haben hier einige geweint, als er verletzt ausfiel. Wie erleichtert waren alle, als er wieder zurück kam und uns direkt von der "Sieglosserie" im ersten Spiel befreit hat. Allein seine Präsenz, die Lücken die er reist und die Bälle die er hält sind so immens wichtig gewesen, auch wenn er nicht getroffen hat. Vor wenigen Wochen noch der Held, jetzt ein "Durchschnittsspieler". Unfassbar :D

    Also das ja wohl der dreisteste Beitrag überhaupt in diesem Jahr. Übrigens toll, dass ZSKA den noch liked.


    Von Durchschnittsspieler habe ich kein Wort geschrieben. Und wo hat Ishak sonst überzeugt? Der ist eineinhalb Jahre hier und hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Und sonst?


    Duksch ist kein Stock. Er hat vor allem über die Konter seine Tore gemacht. Abdullahi gehört auf die Flügel und sonst nirgends hin.


    Und auch der 1.FC Nürnberg hat über seine Verhältnisse gespielt in der letzten Saison. Genau wie Kiel. Und vielleicht auch genau wie Ishak und Duksch.

  • Natürlich, "hat nur eine halbe gute Saison gespielt". Und die andere halbe? Nicht gut? Also normal/durchschnitt oder schlecht. Ist mir sowas von egal, wer wo überzeugt. Ishak hat sich dem Nürnberger Gefüge angepasst, hat erheblichen Anteil am Nürnberger Aufstieg gehabt und ist ein wichtiger Baustein für uns gewesen, wird es auch in Zukunft sein. Ducksch ist jetzt wieder in einem neuen Team, muss die ganze Prozedur wieder von vorne durchmachen. Dementsprechend hat Ishak hier einen ganz klaren Vorteil vor Ducksch. Relativ simpel.


    Denke ZSKA kann ganz gut für sich selbst entscheiden, welche Ansichten er mag/nicht mag. Man muss sich ja nicht bei jeder Meinungsverschiedenheiten immer direkt diskriminiert fühlen. ?

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Nein darum geht es nicht. Du warst

    Polemisch und hast mir Sachen unterstellt, die ich nicht geschrieben habe.


    Und noch ist Duksch nicht gewechselt. Ishak war die halbe Rückrunde verletzt und dann natürlich belebend, aber keine Tore mehr gemacht. Dazu hat er zu Beginn der Hinrunde auch noch nicht so funktioniert. Daher ist es eben unter dem Strich nur ein gutes halbes Jahr, aber deshalb ist er nicht ein Durchschnittsspieler in der letzten Saison. Ich fand Duksch nur besser, vor allem in einer qualitativ schlechteren Mannschaft und dazu als Konterspieler.


  • Und was ist daran schlimm? Finde es gut das jemand eine Meinung hat und diese auch gut ausführt, davon lebt das Forum. Vor allem seinen Absatz mit Ishak finde ich gut und passend.


    Sorry aber ich werde niemanden um Erlaubnis fragen was ich Like und greife dich nirgends an von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.