CL HF: FC Bayern München - Real Madrid

  • Rummenigge: „Wir wissen, dass Real in den beiden Spielen der Favorit ist, aber trotzdem wollen wir versuchen, ins Finale zu kommen. Es wird schwer: Favorit ist Real Madrid! Das Wichtigste wird sein, dass wir diesmal das Heimspiel gewinnen. Die letzten haben wir gegen Real verloren: 2014 0:4 mit Guardiola, 2017 1:2 mit Ancelotti.“

  • Seh ich irgendwie mittlerweile auch so. Im Hinspiel die Chance zu haben gleich mal einen riesengroßen Schritt zu machen, zuhause im eigenen Stadion vor den eigenen Fans ist finde ich viel wichtiger. Auswärts dann schauen dass man noch mal einen draufsetzt und nicht zuviel einstecken muss.

    Wird schon. Und die Favoritenrolle wenn bei Real ist ist nur gerechtfertigt. Das passt schon so.

  • @Jumu das Hinspiel daheim zu haben, würde ich nicht als Vorteil sehen. Der der zuerst daheim spielt muss ohne wenn und aber vorlegen, der als zweites daheim spielt kann sich am Hinspiel orientieren und kann seine Taktik anpassen. Zwei Beispiele mal dazu. Du verlierst das Hinspiel knapp (1:0 oder 2:1), dann musst du nicht bedingungslos stürmen von Anfang an und so nicht ins offene Messer gleich laufen. Wenn es ein 3:0 oder sowas gab, heißt es quasi von Anfang an volle Pulle, eigentlich kannst du nichts mehr verlieren, außer die Zeit halt.


    Hier einen Sieger vorher zu sagen wird man so also erst nach den Hinspiel können. Denn beide spielen eigentlich auf den gleichen Level, Real (bzw. Ronaldo) ist die einzige Mannschaft die Bayern wohl weltmässig zur Zeit irgendwie wenigstens mal Paroli bieten könnte. Ich würde es mal so sagen deswegen. Fahren die Bayern nicht mindestens mit 2 Toren Vorsprung dahin, dürfte es nicht reichen. Wenn Ronaldo seinen Elfmeter verwandelt, dann sollte Bayern daheim sehen Minimum 4 Tore zu machen. Und das dürfte schwer werden, außer Real spielt eigentlich wie immer in Deutschland :D .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich sehe es als Vorteil. Denn wenn man ebenbürtig ist und im Hinspiel durch den Heimvorteil gewinnt, kann man defensiv und destruktiv im Rückspiel das Ergebnis sichern.