Grindel will Löw länger halten

  • Reinhard Grindel. Und der DFB-Präsident ist Feuer und Flamme vom Bundes-Jogi. "Ich finde: Wenn etwas so gut läuft und alle sich so wohlfühlen, kann es gerne weitergehen. Ich hoffe, dass er noch sehr, sehr lange unser Trainer sein wird", sagte Grindel. "Die Spieler haben unheimlich Respekt vor seiner Kompetenz und sind gern bei der Nationalmannschaft."

  • Sammer:

    "Die sportliche Entwicklung der Mannschaft unter Joachim Löw war schon immer - seit 2004 und vor allem nach 2006 - sehr bemerkenswert. Man hat erkannt, da ist eine Idee und eine Spielkultur. Man hat sich konzeptionell aufgestellt, dass man agieren und mit dem Ball spielen möchte. Das war schon immer ein Stück weit prägend unter Löw."

  • Warum verlängert man den Vertrag so lange, dass er drei Turniere noch macht? Hätte nicht erst bis zur EM gelangt?

  • Bierhoff Verlängerung war klar, das ganze neue Organigramm im DFB ist auf ihn ausgerichtet, er ist die Leitfigur der neuen Akademie...Löw finde ich auch etwas komisch vom Zeitraum her, warum dann nicht gleich bis zur möglichen Heim-EM, wenn man so lange verlängert?

  • Warum verlängert man den Vertrag so lange, dass er drei Turniere noch macht? Hätte nicht erst bis zur EM gelangt?

    Übrigens der Kontrakt von Löw lief bereits bis 2020. Das heißt man hat lediglich um 2 jahre (ein großes Turnier) verlängert)


    Quelle: Sport1 Videotext

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014