Erreicht die SGE die CL?

  • Bei Eintrachts Frühjahrsempfang mit Sponsoren und Freunden meinte Vize-Präsident Stefan Minden launig mit Weinglas in der Hand: „Wenn wir da schon mal dabei wären, dann wünsche ich mir eine Gruppe mit Barcelona, Liverpool und Celtic Glasgow. Alle legendären Stadien auf einmal...“

  • Russ über neue Ziele: „Wenn die Nationalspieler zurück sind, werden wir neue Ziele ausgeben. Es bringt ja nix, drumrum zu reden. Wenn man so lange oben mitspielt, will man nicht am Ende auf Platz 8 oder 9 landen. Wir wollen uns oben verteidigen, ob es dann Platz 4 oder 6 wird – abwarten. Es wird ein harter Kampf. Aber Weltmeister Uwe Bein hat recht, wenn er sagt: Champions League wäre für uns wie die Meisterschaft. Wenn andere auf der Couch zugucken... aber wir würden da mitspielen... Schon Wahnsinn!“

  • „Die Spieler können sich ein Denkmal setzen“, so Kovac. Wenn sie es tatsächlich schaffen, den Klub zum ersten Mal überhaupt in die Champions League zu schießen. Bauen sie schon mal den Sockel dafür?

  • Bobic Mittwoch in einer kurzfristig anberaumten Blitz-Presserunde: „Das Trainer-Thema ist für uns keines. Wir wollen in dieser Saison noch was erreichen. Das lassen wir uns nicht kaputt machen!“ Eintracht hat Angst, dass die Diskussion um Kovac entscheidende Punkte für den Europacup kostet!

  • Torwart Hradecky auf die Frage, ob die Kovac-Vorgänge Einfluss auf die Mannschaft hatten, bei Sky: „Soll ich lügen, dass es keinen hat? Eine komische Woche.“


    Da scheint es ordentlich zu rumoren nun...

  • Wäre ich mir nicht mal mehr so sicher.

    Durch den Trainerwechsel zur neuen Saison geht man da ein zu hohes Risiko ein.

    Kann mir sogar vorstellen dass da nun Signale von oben kamen dass man sich dann lieber auf die Liga konzentrieren und den "Neuaufbau" konzentrieren will.