Erreicht die SGE die CL?

  • Wollte auch grad schreiben das eine Saison in der EL einen nicht zum ersten mal in Liga zwei treiben kann.

    Kann mir vorstellen das nach dem Kovac Abgang einige Spieler gehen werden und man nicht nur bei dem Trainer einen Neustart wagen muss.

  • Das würde ich ja auch machen, aber irgendwie scheint es da schon einen kausalen Zusammenhang zu geben.

  • Eigenlich bin ich froh das die Eintracht nächste Saison nicht in Europa spielt. Eine doppelbelastung ist nichts für die Eintracht. Dann würden sie nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Hatten wir alles schon mal.

  • "Die Spieler wollten es kommunizieren, dass sie nächstes Jahr europäisch spielen wollen. Ich habe davor gewarnt. Durch Erzählen hat noch keiner etwas erreicht. Das ist der springende Punkt. Das werfe ich meinen Spielern vor", kritisiert der Coach, der damit die Verantwortung für die jüngste Misere auf die Mannschaft schiebt.

  • Er geht jetzt in Schutzhaltung. Kann das nachvollziehen. Heutzutage sind Diktatorische Trainer nicht mehr gefragt, die Spieler wollen verstanden werden und Mitspracherecht haben. Sie wollen einbezogen werden, fast alles soll praktisch demokratisch geschehen. Das funktioniert aber nicht, weil am Ende ein einzelner die Verantwortung trägt, hier ist es der Trainer. Die Spieler haben sich mit der Entscheidung, ihre Ziele öffentlich zu machen, wohl gefühlt. Jetzt prasselt diese Entscheidung der Spieler auf den Trainer ein, der diese Entscheidung eigentlich anders getroffen hätte. Natürlich verwehrt er sich jetzt gegen die Folgen. Das sind Situationen, die immer wieder auftreten werden und man vorher auch nicht weiß, was richtig oder falsch ist.


    Wichtig ist meiner Meinung nach im Nachhinein zu sagen: Die Entscheidung war falsch, ich hätte die Entscheidung auch anders getroffen, aber das Team hatte mich überstimmt. Zu meiner Auffassung von Partizipation gehört es, dass solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Künftig habe ich ein gutes Beispiel, die Spieler besser von meiner Meinung zu überzeugen. Da ich die Mannschaft vorher nicht überzeugen konnte, trage ich auch Verantwortung dafür, wir alle.

  • Die Nachricht vom Abgang des Coaches sei "natürlich ein Schock für jeden" gewesen, als Ausrede für die jüngsten schwachen Leistungen und Niederlagen will Boateng das Theater um Kovac aber nicht anführen: "Wir sind Profis. Es darf nicht sein, dass so eine Nachricht eine ganze Mannschaft umwirft und wir kein Spiel mehr gewinnen. Wir müssen damit schnell klarkommen. Das darf eine Mannschaft nicht durchrütteln, und wenn es passiert, müssen wir dagegen vorgehen."

  • Seine Worte lassen die Frankfurt-Fans sicher hellhörig werden: „Ich denke, dass sie im internationalen Wettbewerb, die Chance haben, relativ weit zu kommen. In der Bundesliga glaube ich, dass es möglich ist, sich für die Champions League zu qualifizieren.“

  • Fischer: „Ich halte das für deutlich überzogen. Wir sollten eines nicht vergessen: Wir wissen, wo wir herkommen. Hier ist keiner, der sagt Champions League und deutscher Meister. Wir wollen einfach nur so weitermachen.“