[Ex] Donis Avdijaj

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Neue Chance für Avdijaj?“ zu „[Ex] Donis Avdijaj“ geändert.
  • Avdijajs Werdegang von tm.de mal nacheinander aufgeschrieben: https://www.transfermarkt.de/a…n-ldquo-/view/news/391277


    Interessanter Bericht und natürlich ist er an allem vollkommen unschuldig.


    Ganz ehrlich, man kann ja halten von ihm was man will, und auch seine Vergangenheit war nicht die rosigste, aber das der Club in Schottland wegen des Corona-Abbruch absteigt und er keinen Vertrag für die zweite Liga besitzt, und das Limasol pleite ist, die Sachen kann man ihm ja jetzt nicht anlasten.


    Ich hoffe ihn mal in einer Deutschen Liga zu sehen, Potential war bei ihm immer schon vorhanden.

  • aber das der Club in Schottland wegen des Corona-Abbruch absteigt und er keinen Vertrag für die zweite Liga besitzt, und das Limasol pleite ist, die Sachen kann man ihm ja jetzt nicht anlasten.

    Das sollte ja klar sein. Aber er hatte generell eine bessere Ausgangslage haben können wäre seine Einstellung in jungen Jahren besser gewesen, denke da gibt es keine 2 Meinungen. Ich hatte immer das Gefühl er sieht sich als was besseres und hat null einsehen. Aber auch er musste mal erwachsen werden. Würde ihn auch gerne nochmal sehen. Die Frage ist wollen das die Vereine auch. Wäre schade um ihn.

  • Nicht als was besseres, sondern als hätte er es geschafft. Wie Holtby, wie Meyer.


    Er hat nebenbei auch viel Mist/Spökes erzählt, z. B. das mit dem Pool.


    Vielleicht geht er einen ähnlichen Weg wie Götze. Der hat es meiner Meinung nach richtig gemacht mit Holland.

  • Das sollte ja klar sein. Aber er hatte generell eine bessere Ausgangslage haben können wäre seine Einstellung in jungen Jahren besser gewesen, denke da gibt es keine 2 Meinungen. Ich hatte immer das Gefühl er sieht sich als was besseres und hat null einsehen. Aber auch er musste mal erwachsen werden. Würde ihn auch gerne nochmal sehen. Die Frage ist wollen das die Vereine auch. Wäre schade um ihn.


    In dem von dir verlinkten Artikel geht es aber doch gerade um die letzte Zeit und dazu hast du geschrieben, "....und natürlich ist er an allem vollkommen unschuldig." Und das kommt so rüber, als wäre er an den letzten Wechseln/Umständen auch selber Schuld. Und das ist er ja nicht.


    Wie gesagt, sein Auftreten zum Beispiel im bekannten Interview zur Graz Zeit, oder die diversen Verkehrsdelikte, unter aller Sau, aber ähnliche Sachen gibt es bei anderen Spielern auch....

    Ich denke einfach, mit der für damalige Zeiten übertrieben hohen Ausstiegklausel im Vertrag eines 17 jährigen hat man ihm keinen Gefallen getan.

  • Dass wegen corona und finanzieller Probleme seitens des Vereins er nix zu kann ist halt klar für mich, deswegen wollte ich das nicht extra erwähnen. Das was davor war lag in seiner Hand und wenn er jetzt deswegen übermäßig auf die Nase fällt sollte er nicht die Fehler bei anderen suchen.


    Ich bin gespannt, ich beobachte ja gerne solche Jungs wie auch Arp, zirkzee oder Kurt. Alles tolle Talente bis sie den falschen Weg einschlagen und der Hochmut sie antreibt.


    Finde da muss auch in den Jugendzentren ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden. Nicht nur wie sich die Jungs sportlich entwickeln.

  • Ganz ehrlich, man kann ja halten von ihm was man will, und auch seine Vergangenheit war nicht die rosigste, aber das der Club in Schottland wegen des Corona-Abbruch absteigt und er keinen Vertrag für die zweite Liga besitzt, und das Limasol pleite ist, die Sachen kann man ihm ja jetzt nicht anlasten.


    Ich hoffe ihn mal in einer Deutschen Liga zu sehen, Potential war bei ihm immer schon vorhanden.

    Man muss auch nicht jede Schönschwätzerei glauben!

    Heart of Midlothian hatte damals drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegspatz und Avdijaj war damals schon wochenlang nicht mal mehr im Kader!

    Sein Vertrag lief eh zum Saisonende aus!

    "Bei Trabzonspor regelmäßig im Einsatz, verließ der Stürmer den Süper-Lig-Klub, um sich Trainer Daniel Stendel in Schottland anzuschließen."...das stimmt so einfach nicht,in dem letzten acht Spielen kam Avdijaj zu genau VIER Minuten Spielzeit,am Ende war er auch dort nicht mal mehr im Kader und die Vertragsauflösung wurde ihm von Vereinsseite "nahegelegt".

    Von den acht Vereinen,die Avdijaj bislang verpflichteten,weint ihm kein einziger eine Träne nach,im Gegenteil.


    Leider verbieten mir die Moderatoren,zu posten,was ich von Avdijaj halte.

    "Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches." hmmmmmm...wen mag der gebürtige Osnabrücker und mehrfache deutsche Juniorennationalspieler wohl mit "ausländischem Volk" gemeint haben... :/

    "Sein" albanisches Volk verzichtete dann doch lieber auf Avdijaj,woraufhin er sich dann als Kocovare fühlte.. :rolleyes: