30. Spieltag 2011/2012: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

  • Ein super Sieg an einem Spieltag, der auch bei den restlichen Spielen für uns perfekt lief. Für Lautern schwant mir böses, da wäre eigentlich ein Punkt schon gut, weil dieser eher ungeplante Sieg heute zustande kam. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, geschafft ist er jedoch noch nicht!



    Didavi mit einem klasse Spiel und auch Wollscheid spitze, der hat uns in Freiburg gefehlt.

  • Ach so? Ich finde dass trotzdem weiterhin kritisiert werden kann und darf und soll weil Nürnberg weiterhin im Abstiegskampf steckt eben WEGEN fataler Fehler vor einem 4:1 gegen Schalke!


    Genau dasselbe wie bei uns. Ein Sieg ist gut und schön, heisst aber nicht, dass die vorherigen fatalen Fehler weggewischt sind damit. Das sind sie nie!

  • Wasserstandsmeldung


    Das ist mein Post, kam nichts von dir, Marius!



    @Marius


    Wiessmeier - immer musst du es ins lächerliche ziehen. Ich sage seit Wochen, dass Spieler wie Feulner nichts im Team zu suchen haben, Chandler ist ein RV, genauso, dass man auf den Außenpositionen eben Leute wie Mak, Frantz, Wiessmeier und Co bringen muss und nicht einen wie Bunjaku, Eigler, Hegeler und Co. Auf die kann ich verzichten.

  • Ich muss jetzt auch mal ne Lanze für Marius brechen, einige hier sind immer ruhig geblieben, sowohl als es überhaupt nicht lief (Vorrunde vor allem und die 4 Niederlagen in Serie jetzt), aber auch als man sich mit kleinen Serien unten befreien konnte. Marius ist einer von denen.


    Es war doch vom ersten Spieltag bzw. davor klar, dass es gegen den Abstieg geht, und Negativserien hatte der Club, vor allem unter Hecking, immer wieder drin. Aber das war auch nie ein Grund zur Panik gewesen.

  • Ach so? Ich finde dass trotzdem weiterhin kritisiert werden kann und darf und soll weil Nürnberg weiterhin im Abstiegskampf steckt eben WEGEN fataler Fehler vor einem 4:1 gegen Schalke!


    Ich glaube, er meint damit eher dieses hochjubeln nach einer Siegesserie, wo dann schon wieder vom Europapokal gesprochen wird und dann den krassen Gegensatz, wenn man danach ein paar Spiele am Stück verliert und man schon wieder als Absteiger tituliert wird.


  • Ich glaube, er meint damit eher dieses hochjubeln nach einer Siegesserie, wo dann schon wieder vom Europapokal gesprochen wird und dann den krassen Gegensatz, wenn man danach ein paar Spiele am Stück verliert und man schon wieder als Absteiger tituliert wird.


    ja gut, das müssen die Nürnberger sich aber auch irgendwo selber zuschreiben. der ganze Verein. is doch dasselbe wie bei uns. ein paar Fans drehen durch wenn man 2x 7:0 und einmal 7:1 gewinnt. ich hab da schon gesagt dass das absoluter Witz ist jetzt wieder alles toll zu finden. was vom Verein vorgelebt wird, nehmen die Fans eben so mit. :nix:

  • Das EL Gelaber ist doch nicht ernst zu nehmen, also wirklich...Die spielerische Leistung ist Magerkost hoch 10, aber dass mehr drin ist ohne Antifußballern wie Eigler, Feulner, Hlousek und Co hat man ja wohl heute zum Beispiel wieder gesehen.

  • Ach so? Ich finde dass trotzdem weiterhin kritisiert werden kann und darf und soll weil Nürnberg weiterhin im Abstiegskampf steckt eben WEGEN fataler Fehler vor einem 4:1 gegen Schalke!


    Genau dasselbe wie bei uns. Ein Sieg ist gut und schön, heisst aber nicht, dass die vorherigen fatalen Fehler weggewischt sind damit. Das sind sie nie!



    Dann hast du offenbar meine Beiträge in den letzten Wochen nicht wirklich verstanden.


    Fausto hat das ganz gut getroffen, denke ich. Wir sind im Abstiegskampf und da kann es verdammt schnelle rauf und runter gehen. Wir haben spielerische Defizite und müssen bis zum Schluss kämpfen. Ich glaube nicht, dass jetzt alles gut ist, das habe ich auch vorher nicht gedacht und ich habe auch vorher nicht gedacht dass alles Kacke ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.