25. Spieltag der Serie A 2017/18

  • Wie schon in der vergangenen Woche startet der 25. Spieltag am Samstag mit einer Tripleheader-Ansetzung: Nachmittags tritt die Roma bei Udinese an, am frühen Abend kämpft Chievo um wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen Cagliari und zur Primetime muss Inter beim zuletzt besser werdenden Genoa ran. Am Sonntagmittag steht das Derby della Mole in Turin zwischen Torino und Juventus an, drei Partien folgen dann am Nachmittag: Napoli erwartet SPAL, tief im Tabellenkeller trifft Benevento auf Crotone und Bologna bekommt es mit Sassuolo zu tun. Am frühen Abend geht es dann für Atalanta gegen die Fiorentina darum den Kontakt zum sechsten Platz zu halten, möglicherweise könnte man zu einem Gewinner des Spieltags werden, da die beiden Konkurrenten direkt vor ihnen, Milan und die Sampdoria, im Primetime-Spiel aufeinander treffen. Zum Abschluss des Spieltags hat Lazio am Montagabend den Vorletzten Hellas zu Gast.


    Sport1+ überträgt das Heimspiel von Napoli gegen SPAL am Sonntagnachmittag ab 14:55 Uhr live, alle Partien live gibt's bei DAZN.



    Der 25. Spieltag im Überblick:

    Sa, 15:00 Uhr: Udinese Calcio - AS Rom -:-

    Sa, 18:00 Uhr: AC Chievo Verona - Cagliari Calcio -:-

    Sa, 20:45 Uhr: FC Genua 1893 - Inter Mailand -:-

    So, 12:30 Uhr: FC Turin - Juventus Turin -:-

    So, 15:00 Uhr: Benevento Calcio - FC Crotone -:-

    So, 15:00 Uhr: FC Bologna - Sassuolo Calcio -:-

    So, 15:00 Uhr: SSC Neapel - SPAL Ferrara -:-

    So, 18:00 Uhr: Atalanta Bergamo - AC Florenz -:-

    So, 20:45 Uhr: AC Mailand - Sampdoria Genua -:-

    Mo, 20:45 Uhr: Lazio Rom - Hellas Verona -:-

  • In Kürze steigt das Derby della Mole und Allegri rotiert gewaltig. Im Tor darf Szczesny für Buffon ran, in der IV wird Benatia durch Rugani ersetzt, Sturaro rückt ins Mittelfeld und Alex Sandro geht statt Dybala, Bernardeschi (beide mit muskulären Problemen) oder Mandzukic (krank, nicht im Kader) in den Dreier-Angriff.


    Torino: Sirigu - De Silvestri, N'Koulou, Burdisso, Molinaro - Rincon - Iago Falque, Baselli, Obi, Ansaldi - Belotti


    Juventus: Szczesny - De Sciglio, Rugani, Chiellini, Asamoah - Khedira, Pjanic, Sturaro - Douglas Costa, Higuain, Alex Sandro

  • In den Nachmittagspartien holte sich Napoli mit einem 1:0-Heimsieg gegen SPAL den ersten Platz zurück, das Schlusslicht Benevento gab mit dem 3:2 gegen Crotone ein Lebenszeichen von sich und Bologna schlug Sassuolo mit 2:1.


    Benevento Calcio - FC Crotone 3:2

    Tore: 0:1 Crociata (11.), 1:1 Sandro (37.), 2:1 Viola (65.), 2:2 Benali (73.), 3:2 Diabate (89.)


    FC Bologna - Sassuolo Calcio 2:1

    Tore: 1:0 Poli (12.), 1:1 Babacar (38.), 2:1 Pulgar (88.)

    Besonderheiten: Gelb-rote Karte für Goldaniga (86., Sassuolo)


    SSC Neapel - SPAL Ferrara 1:0

    Tor: 1:0 Allan (6.)


    Zwischen Atalanta und der Fiorentina steht es rund eine Viertelstunde vor dem Ende 1:1, mit dem Resultat können beide wenig anfangen.