VfL Bochum - SV Darmstadt 98

  • Vier verlorene Spiele standen bei Gegner Bochum zuletzt zu Buche. "Sie werden alles tun, um diese Negativserie zu beenden", so Schuster und spricht davon, dass der 14. der Zweitligatabelle zwar weit hinter den eigenen Ansprüchen zurückbleibt. Aber trotz des Tabellenstands und des Trends der letzten Spiele sei Bochum "eine technisch starke Mannschaft, die personell viele Möglichkeiten hat". Die Flexibilität ist für das Trainerteam der Lilien diese Woche sogar ein echtes Hindernis: "Es fällt schwer, uns auf eine Elf vorzubereiten. Sie sind zudem sehr flexibel mit den Spielsystemen, wechseln es auch während des Spiels."

  • Ich bin gespannt, ob die Bochumer heute eine Reaktion zeigen oder ob man die schlechten und leidenschaftslosen Auftritte fortsetzt.

  • Riemann - Gyamerah , Hoogland , Fabian , Danilo - Losilla , Tesche - Sam , Stöger , R. Kruse - Hinterseer

    Heuer Fernandes - K. Großkreutz , Bregerie , Sulu , Holland - Y. Stark , Medojevic - Kempe , Jones - Ji - Platte

  • Starkes Spiel der Bochumer, vor allem die 2.Halbzeit. Nach dem Rückstand ging ein Ruck durch die Elf und man hat das Spiel gedreht. Darmstadt muss nun zweitgleisig planen.

  • Trai­ner Dirk Schus­ter: „Wir tre­ten die Heim­fahrt ziem­lich frus­triert und mit lee­ren Hän­den an. In der ers­ten Halb­zeit haben wir sehr kom­pakt ge­stan­den. Das 1:0 hat dann die Fes­seln ge­lo­ckert, aber auf der fal­schen Seite. Da haben wir durch ei­ge­ne Feh­ler ei­ni­ge Cha­os-Mi­nu­ten ein­ge­lei­tet.“