[DFB-Pokal 2017/18] Viertelfinale: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

  • Das wird ein hoffentlich gelungener Tag: morgens 8:30 Klausur, dann nach Hause ins Kostüm - ab zum Waldstadion und den Adler rupfen, egal ob nach 90 bzw. 120 Minuten oder im Elfmeterschießen.


    Wenn die Mannschaft die selbe Qualität wie gegen Bayern oder Stuttgart auf den Platz bringt, wird das ein wirklich heißes Match mit genug Emotionen. Wenn wir aber so wie in Leverkusen oder auch Hannover spielen - dann gute Nacht, Pokal.


    Auf jeden Fall kribbelt es seit dem Moment des Weiterkommens gegen den VfB, ein zweites Mal in unserer "jungen Erfolgsgeschichte" den Einzug ins Halbfinale zu schaffen!

  • Sport-Vor­stand Rou­ven Schrö­der ver­sucht es wegen drei Aus­wärts-Spie­len vor der Brust mit po­si­ti­ver Ein­stel­lung: „Ir­gend­wel­ches Ne­ga­tiv-Re­den in­ter­es­siert uns nicht, wir haben noch ge­nü­gend Spie­le. Und der Pokal ist was ganz an­de­res. Mitt­woch in Frank­furt kön­nen wir uns die Kör­ner für die Bun­des­li­ga holen. Wenn wir da ge­win­nen, gibt das rich­tig viel PS für die letz­ten Wo­chen in der Liga!“

  • Damit hat er auf jeden Fall recht. Andererseits brauchen wir die Körner eben auch für Hoffenheim am Samstag, um nicht möglicherweise auf P17 abzurutschen.


    Frankfurt hat sich gestern zum Glück auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wäre einfach zu schön, die Fratzen der UF & co zu sehen, wenn die doch so unwichtigen und lächerlichen Mainzer mit dem Gästeanhang nach einem Kampfsieg die Fassenacht endgültig einläuten.

  • Will Sandro Schwarz (39) so Mittwoch im Pokal die Eintracht austricksen?

    Statt wie sonst üblich morgens um 10 Uhr oder Nachmittags um 15.30 Uhr, ließ der 05-Trainer seine Profis erst um 18.30 Uhr antanzen: Genau zu der Uhrzeit wird Mittwoch in Frankfurt auch das Pokal-Derby angepfiffen.

  • Eintracht Frankfurt ist heute (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen Mainz Favorit auf den Halbfinal-Einzug. Trainer Niko Kovac (46): „Wir wissen, wie schön es ist, im Pokalfinale zu stehen. Wir haben dieses Endspiel gegen Dortmund ja auch verloren. Das würden wir gern revidieren.“