[Ex] Florian Hartherz

  • Zitat

    "Ich wusste, dass ich in der Rückrunde explodieren werde", wird Hartherz auf der Klub-Website zitiert. "Ich habe das meinem Vater jeden Tag gesagt." Am 19. Spieltag hatte der Linksverteidiger, der im Sommer vom VfL Wolfsburg gekommen war, beim 1:1 gegen Leverkusen sein Bundesliga-Debüt gefeiert, seitdem stellte ihn Thomas Schaaf stets von Beginn an auf.

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    „Er ist ein sehr talentierter Spieler mit viel Potenzial“, lobt der Coach, sagt aber auch: „Florian ist noch sehr jung, wir müssen noch unglaublich viel mit ihm arbeiten – gerade taktisch.“

    kreiszeitung.de
    Mehr dort:

  • Halte ihn auch für ein sehr großes Talent, aber ich denke, dass.wenn Schmitz fit ist, erstmal der gesetzt wäre.


    Deshalb wäre es für mich das.sinnvollste, ihn erstmal ein Jahr lang zu verleihen.


    Mobil

  • Ich halte es für das sinnvollste, in einer Situation, in der es nicht mehr schlechter werden kann und die Erwartungen so niedrig sind, wie noch nie zuvor, gerade auf die talentiersten Spieler zu setzen. Einen Schmitz machst Du vielleicht noch um 10% besser. Aber ein Hartherz könnte durchaus noch eine Steigerung um mehr als 100% erreichen. Es ist durchaus möglich, dass er plakativ gesprochen noch doppelt so gut werden kann, wie er aktuell ist. Daher lohnt es sich, in ihn zu investieren (Zeit und eventuell vergebene Punkte bzw. ein paar Gegentore mehr), weil der Ertrag viel höher sein kann als es bei Schmitz möglich ist. Es ist eine Chance, die man meiner Meinung nach nutzen muss.


    Geht es aktuell um ein ganz wichtiges Spiel, bringt man vielleicht Schmitz von Beginn an, weil er die Nummer sicher ist. Aber das Potenzial hat Hartherz, daher wäre er bei mir in den BL-Spielen gesetzt bzw. würde immer wieder Einsätze bekommen.

  • Allerdings hätte.der, wenn man ihn an einen schwächeren Bundesligisten verleihen würde, auch gute Chancen auf Einsatzzeiten zu kommen und wir könnten erstmal auf den (noch) stabileren Schmitz setzen, zumal der ja auch nicht so lange ausfällt. ;)


    Das größere Potenzial sehe ich ohne Frage auch bei Hartherz.


    Mobil

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Hartherz: "Ich wusste, dass ich explodieren werde"“ zu „[Ex] Florian Hartherz“ geändert.