Wird der Stimmungsboykott beendet?

  • Zitat

    Auch eine so­for­ti­ge Be­en­di­gung des Stim­mungs-Boy­kotts ist mög­lich. Im Herbst be­schloss die Szene be­reits das Ende der „Kind-muss-weg“-Rufe – und hielt Wort. In der Ul­tras-Sze­ne ist wohl­wol­lend zur Kennt­nis ge­nom­men wor­den, dass Heldt in­ten­siv an einer Ver­bes­se­rung der ak­tu­el­len Si­tua­ti­on ar­bei­ten will (BILD be­rich­te­te).

    bild.de

    http://www.bild.de/sport/fussb…-heldt-54316324.bild.html

  • Ich hoffe, dass es dort durchgezogen wird. Das mit Kind war mit Ansage. Seit Jahren predige ich, dass diese Übernahme dort kommen wird. Aber anfangs haben auch die Ultras dort die Erfolge gerne mitgenommen. Hoffentlich sind sie nun konsequenter.

  • Beim 5. Fanszene-Treffen Dienstagabend in Lindens Szene-Kneipe "Chez Heinz" einigten sich die Fans auf eine Pause vom Boykott. Diese Pause gilt zunächst für drei Spiele – und war das Ergebnis einer hitzigen Diskussion.

  • ► Die ab­ge­lehn­ten Mit­glieds­an­trä­ge (min­des­tens 199) sol­len „rück­wir­kend“ und „ohne Vor­stel­lungs­ge­spräch“ an­ge­nom­men wer­den.

    ► Bei der Po­di­ums­dis­kus­si­on am 26. Fe­bru­ar sol­len die 96-Ver­tre­ter den Fra­gen­ka­ta­log „ehr­lich und trans­pa­rant“ be­ant­wor­ten. Für die Zu­hö­rer aus den Fan­clubs soll es „keine Auf­la­gen“ geben.

    ► Bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung im April sol­len die Ab­stim­mun­gen „durch einen un­ab­hän­gi­gen Notar“ über­wacht wer­den. Ver­eins­mit­glie­der sol­len vorab „wie bei an­de­ren Bun­des­li­ga­ver­ei­nen“ über An­trä­ge in­for­miert wer­den.

  • Kann mir jemand erklären, was die Szene ursprünglich erreichen wollte mit dem Boykott für einen Abgleich zum jetzigen Stand. Würde mich interessieren.

  • Aber die kippt nach dem Spiel. Pfif­fe gegen die Mann­schaft, weil Ka­pi­tän Tschau­ner & Co. bei der Dan­ke-Run­de – nach Fan-Emp­fin­den – zu viel Ab­stand zur Nord­kur­ve hal­ten. Es fol­gen wü­ten­den „Kind-muss-weg“-Rufe.

    Tschau­ner: „Schön, dass das ganze Sta­di­on uns un­ter­stützt hat.“ Und zur an­geb­lich ver­kürz­ten Dan­ke-Run­de: „Wir haben es so ge­macht, wie die letz­ten Wo­chen.“