Beiträge von kaka-8

    Unglaublich was die bei 25:2 Torschüssen da verballert haben.

    Was denn? In der ersten Halbzeit muss Schick ein Tor machen, ja. Ansonsten erinnere ich mich aus dem Stegreif an keine "Hundertprozentige".


    Der Ausgang war natürlich aus dem Bilderbuch. Dass wir das einfach immer weitergespielt haben ohne nervös zu werden, ist eine enorme Stärke.

    Lieberknecht, Baumgart oder Kovac.


    Je nachdem wie viele Punkte sie noch holen bis zur Winterpause. Wolfsburg ist in Darmstadt schon fast zum Siegen verdammt, weil man dann zum Abschluss noch zu Hause gegen die Bayern ran muss. Holen sie nur einen Punkt bis dahin, ist Kovac Geschichte.


    Verliert Darmstadt jedoch beide Spiele, kann ich mir auch vorstellen, dass man dort auf einen Trainerwechsel setzt.


    Steffen Mützenmann wird sich irgendwie mit einem Punkt bei Union am letzten Spieltag vor dem Jahreswechsel noch retten können.

    1. Liga


    19.08.2023 Bayer Leverkusen - RB Leipzig 3:2

    15.09.2023 FC Bayern München - Bayer Leverkusen 2:2

    23.09.2023 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:0

    30.09.2023 Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:3

    21.10.2023 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:2

    04.11.2023 TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2:3

    20.12.2023 Bayer Leverkusen - VfL Bochum 4:0

    27.01.2024 Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 0:0

    03.02.2024 SV Darmstadt 98- Bayer Leverkusen 0:2


    Europa-League


    30.11.2023 BK Häcken - Bayer Leverkusen 0:2

    14.12.2023 Bayer Leverkusen - Molde FK 5:1


    DFB-Pokal


    12.08.2023 Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen 0:8

    01.11.2023 SV Sandhausen - Bayer Leverkusen 2:5

    06.12.2023 Bayer Leverkusen - SC Paderborn 3:1

    06.02.2024 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 3:2


    2. Liga


    29.07.2023 Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 1:0

    21.01.2024 Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 2:2

    Am Ende dann doch souverän weitergekommen.

    Joa, geht so. Das Ergebnis wird Xabi nicht über die offensichtlichen Schwächen hinwegtrösten.


    Natürlich zählt im Pokal nur das Weiterkommen, deswegen will ich mich da auch gar nicht dran abarbeiten, aber wir hatten schon massiv Glück mit zwei Schiedsrichterentscheidungen (das 2:1 war Abseits und beim Stand von 2:2 kann/muss Sandhausen einen Elfmeter bekommen).


    Bisher kriegen wir es in dieser Saison aber in jedem Spiel (Ausnahme in München) als Gewinner vom Platz zu gehen, auch wenn wir defensiv einfach keine Standards geschissen kriegen und auch gestern nur bedingt offensiv überzeugt haben.

    Der Wechsel war ja von Anfang an nicht nachvollziehbar

    Aus Bayern-Sicht, das stimmt. Ansonsten hat der Spieler sich vermutlich mehr Spielzeit bei uns erhofft, hat in Wolfsburg zumindest das erste Mal begonnen und auch recht souverän agiert. Ansonsten wirkte er ziemlich nervös bei seinen Teilzeitauftritten, sodass Xabi auch keine Notwendigkeit hatte, ihn da unbedingt aufzubieten.


    Durch den Afrika-Cup und auch hoffentlich eine sehr lange Dreifachbelastung wird er aber immer mehr spielen und ich mach mir da auch keine Sorgen, dass er sein Niveau nicht noch weiter steigern kann.

    Nehm ich beides. In Mainz und auch gestern haben wir alles andere als Hurra-Fußball gezeigt, am Ende aber gewonnen. Bin gespannt, ob wir wieder mehr Kontrolle ins Spiel bekommen, dann sollte der FC auch keine Hürde darstellen. Lassen wir uns auf einen ähnlichen Schlagabtausch wie gestern in Halbzeit 2 ein, dann könnte es eine sehr enge Sache werden.


    Positiv stimmt mich, dass Xabi mit der Leistung gestern auch alles andere als zufrieden war.