Beiträge von kaka-8

    Können nicht jedes Spiel gewinnen. Die Chancen waren da, auch wenn die Daten das aus meiner Sicht deutlich klarer erscheinen lassen als es war. Grimaldo, Wirtz und Frimpong müssen eigentlich dennoch treffen. Schade, aber Samstag geht's direkt weiter. Keine Zeit um Trübsal zu blasen.

    Da war was drin für Union. Die Elfmeter-Szene kommt mir zu wenig diskutiert vor insgesamt, obwohl selbst Tuchel in der PK nach dem Spiel davon sprach, dass man den geben kann bzw. man sich nicht hätte beschweren können...


    Insgesamt natürlich dennoch verdient. So richtig viel höher hätte Bayern aber auch nicht gewinnen können.

    Und ich bleibe dabei: Wer nach Elf Meisterschaften in Folge nicht akzeptieren kann, dass man auch mal wieder zweiter werden kann, hat ein ernsthaftes Problem. Wer deswegen einen Trainer entlässt, weil eine andere Mannschaft eben noch mehr Punkte holt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Der Punkteschnitt ist in München sicherlich nicht DER Grund, weshalb man in der Richtung was machen würde. Die Auftritte wie gestern und in Frankfurt, zudem das blamable Pokal-Aus in Saarbrücken sind für die dortigen Ansprüche einfach zu wenig. Ich denke jedoch, dass das insgesamt etwas entspannter dort gesehen würde, wenn sie 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hätten. Trotz der insgesamt nicht immer überzeugenden Leistungen, ist der Punkteschnitt sicherlich noch absolut in Ordnung.

    Kann mit beiden Betriebssportgruppen nicht wirklich was anfangen ...

    Ich lach mich tot, dass es immer noch Leute gibt, die RB mit uns gleichsetzen. Beschäftige dich gerne mal mit der Vereinsgeschichte, dann kannst du vielleicht Unterschiede wahrnehmen.


    Zum Spiel: In der ersten Halbzeit, insbesondere den ersten 25-30 Minuten, hätte das auch böse enden können. In der zweiten Halbzeit hat RB bis auf das Eckengeschenk von uns überhaupt kein Land mehr gesehen. Das hat mich gemessen an unseren Ausfällen doch überrascht. Dass wir das hinten raus sogar noch gewinnen: Absoluter Wahnsinn.

    Hat irgendwie schon Endspielcharakter, obwohl es erst der Rückrundenauftakt ist. Wenn ich mir die vom kicker prognostizierte Aufstellung von RB ansehe, wird mir da irgendwie nicht wirklich Angst und Bange. Ich denke, es kommt auf die Chancenverwertung an. Beide Mannschaften werden sicherlich die ein oder andere bekommen, dazu sind die Offensivspieler zu stark. Für mich (auch aufgrund unserer Afrikacup-Abstellungen) absolut 50/50, die Wettanbieter sehen es ähnlich.

    Ich würde seine Aussage so verstehen: "Nachdem ich 21 Jahre bei einem Klub war, brauche ich wieder einen Verein, mit dem ich mich identifizieren kann".

    Warum tätigt er die Aussage dann nicht genau so und unmissverständlich?


    So wie er es formuliert hat, liegt nämlich die Interpretation mindestens nahe, dass er es so meinte, dass er nach 21 Jahren in einem Verein X endlich einen Verein möchte, mit dem er sich nun identifizieren kann. Fernab der inhaltlichen Komponente, dass es mir schleierhaft ist, wie man sich mit einem RB-"Verein" identifizieren kann, kann ich eventuell entstandenen Kölner Unmut über eine Aussage eines (ehemaligen) Idols absolut nachvollziehen.

    In den 5 guten Minuten der TSG hätten die ihr Ehrentor erzielen können

    Ist halt die Frage, ob man einen Treffer beim Stand von 0:1 als Ehren- oder doch eher als Ausgleichstreffer bezeichnen sollte. Niemand weiß, wie das Spiel dann weiter verlaufen wäre. Insgesamt ist der Sieg natürlich dennoch absolut verdient. Halte es nur für vermessen, diese Phase einfach kleinzureden.