Münster vs. JENA

  • 3. Liga 2011/2012 - 23. Spieltag
    SC Preußen Münster

    vs. FC Carl Zeiss Jena
    (Samstag, 28.01.2012 - 14:00 Uhr)
    Dienstag, 27.03.2012 - 19:00 Uhr

    Münster, Preußenstadion


    [size=36]Die letzten Spiele:
    11/12: Jena vs. Münster 1:3 (1:1)
    05/06: Münster vs. Jena 0:1 (0:0) (RLN)
    05/06: Jena vs. Münster 0:1 (0:1) (RLN)


    Bitte ein Sieg, falls das Spiel stattfindet. In Münster will man sich anscheinend nach dem Trainerwechsel auf jeden Fall drum herum winden ....

  • Ich weiß nicht so ganz, was uns da erwartet. Nach vermeintlich guten Resultaten gegen Heidenheim, Osnabrück und Wiesbaden folgten wenig später Debakel. Und nach der kurzzeitigen Suspendierung von Voigt läuft das Spiel meines Erachtens darauf hinaus, in einer Katastrophe zu enden. Zu einer stabilen Abwehr gehört nun einmal mindestens ein Spieler mit Erfahrung in höherklassigen Ligen, einfach Einer, der durch seine Routine Ruhe ins Spiel bringen. Ich lege mich fest: Fällt das erste Tor gegen uns, wobei die zahlreichen Ex-Jena-Spieler wieder besonders motiviert sein dürften, fällt die Mannschaft wie ein Kartenhaus zusammen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wie lächerlich... Die Platzkommission hat beim DFB eine Spielabgsage benatragt. Noch ist nichts entschieden, aber der DFB folgt in der Regel der Empfehlung der Platzkommission. :bam:

  • Das ganze nochmal zusammengefast von jenaer-nachrichten.de.


    Echt mies das Ganze. Bei sowas wünsch ich mir einfach, dass die im Nachholespiel sowas von fertig gemacht werden und die Fans trotzdem noch für negative Stimmtung gegen den Verein sorgen.


    Laut Traudel kann auch der DFB gegen eine Platzbegehung nichts machen, wenn der Eigentümer den Platz sperrt. Mal sehen, wann solche Spielabsagen zur Gewohnheit werden. :wallbash:

  • Der Vorteil dabei für Jena ist, dass die Mannschaft sich noch besser einspielen kann - jetzt, wo auch Demirtas zum Team dazugestoßen ist.
    Vll. wächst bis nächste Woche auch etwas Gras über die Sache mit Voigt.