Mona Barthel

  • Barthel von ganz unten nach ganz oben


    Zitat

    Turniersieg für die Deutsche Mona Barthel! Die Qualifikantin aus Neumünster gewann die WTA-Veranstaltung in Hobart auf der australischen Insel Tasmanien durch ein überraschend glattes 6:1, 6:2 gegen die topgesetzte Yanina Wickmayer (Belgien). Nach nur 59 Minuten riss die Weltranglisten-64. die Arme hoch und durfte sich unter anderem über eine Siegprämie in Höhe von 37.000 Dollar freuen. Mit acht Siegen in Folge geht's nun zum Grand-Slam-Auftakt nach Melbourne.


    Wie bereits betont, hat sie mir dieses Turnier total imponiert und gewann es recht "locker" sogar ohne Satzverlust. Bin wirklich gespannt wie ihr weiterer Weg ist, denn zutrauen tue ich ihr wirklich viel.

  • Schade, Barthel wird für ein unheimlich starkes Spiel gegen Azarenka nicht belohnt.


    Schon im 1. Satz, war sie die bessere Spielerin, verlor diesen aber unglücklich mit 6:4. Im 2. Satz begann sie schwach, lag schon 5:1 hinten und startete danach eine hammermäßige Aufholjagd, wodurch sie den Satz noch mit 7:6 gewinnen konnte. Im 3. Satz war sie eigentlich die bessere Spielerin und lag schon mit 2 Breaks vorne, verlor den aber am Ende ziemlich unglücklich mit 7:6. Fast hätte es mit der Sensation geklappt, dadurch setzt Aza ihren Siegeslauf fort und weist eine Bilanz von 18:0 Siegen im Jahr 2012 auf.

  • Barthel überrollt Bartoli!


    Zitat

    Der nächste Coup. Mona Barthel (22/Neumünster) ist auf dem Weg zur fünften deutschen Top-Spielerin. Die Nr. 35 der Welt hämmerte beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart die Französin Marion Bartoli (27/Nr. 7) 6:3 6:1 aus dem Achtelfinale – und das in nur 71 Minuten.