Fortuna reif für die Bundesliga?

  • Zitat

    Günter Netzer: „Ich verfolge die Entwicklung dort genau – und sie ist sehr sehr erfreulich! Fortuna ist jetzt schon eine erstklassige Adresse und bei einem Aufstieg werden sie für viele Unternehmen richtig interessant.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Werder-Manager und Fortuna-Legende Klaus Allofs (54) legt sich fest: Düsseldorf geht hoch! Allofs: „Ich glaube, dass sie aufsteigen und sehe keine große Gefahr, dass Fortuna am Ende nicht unter den ersten drei Mannschaften ist!“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Ich denke schon, dass die Fortuna in diesem Jahr reif dafür ist, in die Bundesliga ausfzusteigen, da sie einen wirklich sehr starken Kader haben, der zudem auch noch sehr jung ist und demzufolge zum Ende der Saison hin wahrscheinlich nicht so sehr mit Konditionsproblemen zu kämpfen haben dürfte, wie andere Mannschaften mit einem höheren Durchschnittsalter.

  • Zitat

    BILD: Planen Sie schon für die 1. Liga?
    Frymuth: „Wir haben in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen damit gemacht, auf viele Dinge vorbereitet zu sein. Auf gute und auch auf schlechte Situationen. Wir nehmen sie an, wie sie kommen.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Lambertz: Wir als Spieler wollen alle immer gewinnen. Wenn wir das tun, dann stehen wir am Ende ganz oben. Es ist doch ein Traum eines jeden Spielers, mit seiner Mannschaft aufzusteigen. Diesen Traum sollte aktuell auch jeder Düsseldorfer in sich tragen. Ein Aufstieg kann nie zu früh kommen.

    spox.com

  • Zitat

    Der Trainer nimmt das Wort Aufstieg in den Mund. Und scheint selber erschrocken darüber nach dem 2:1 über Fürth: „Wir freuen uns jetzt über den Sieg. Kommen dann wieder runter und konzentrieren uns auf das schwere Spiel am Montag in Duisburg.“ Wo schon ein Punkt für die Herbstmeisterschaft ausreicht.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    „Die Aufstiegs-Wahrscheinlichkeit liegt aktuell bei 40 Prozent. Wir haben sicher die beste Position in der 2. Liga. Aber da oben kämpfen fünf Klubs, darunter wir, um die ersten zwei Plätze. Und nach der Wahrscheinlichkeits-Rechnung sind das eben 40 Prozent“, sagt Frymuth.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Manager Wolf Werner: „Das kann nicht der Maßstab sein. Da haben wir überragenden Fußball gespielt. Wir müssen realistisch bleiben: Wir müssen den Werdegang vom Jäger zum Gejagten erst mal verarbeiten.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Umso besser, dass Rösler auch nach 6 sieglosen Spielen in Serie keine Panik kennt. Rösler: „Eine Schwäche-Phase habe ich in jedem Aufstiegsjahr erlebt. Besser, wir erleben sie jetzt als am Ende der Saison. Da musst Du voll da sein!“

    bild.de
    Mehr dort: