Hoffenheimer Jugend

  • U23: Sieg bei Kramers Heimatklub / 2:0 in Memmingen


    Zitat

    Nach dem 7:0 vor einer Woche beim TSV 1860 München II hielt sich die U23 auch im zweiten Freitagabend-Auswärtsspiel schadlos. Beim FC Memmingen gewann das Team von Trainer Frank Kramer verdient mit 2:0 (1:0) und kletterte in der Regionalliga-Tabelle zumindest für eine Nacht auf Platz fünf.


    Tore: 0:1 Groß (20.), 0:2 Thomalla (65.).


    1899

  • Zitat

    "Von dem, was hier in den vergangenen zwei Jahren gelaufen ist, bin auch ich enttäuscht. Keiner der Trainer hat es geschafft, eine Durchlässigkeit in Richtung Profikader zu schaffen, ein junges Talent so weit zu fördern, dass es in der Bundesliga gut bestehen kann."


    spox


    tagesspiegel.de

  • Er hat doch so einen guten Draht zu Babbel?


    Er will auch den maximalen Erfolg jetzt haben - die eigene Jugendabteilung wird wohl kaum fertige Spieler liefern können.

  • Kicker thematisiert das heute: Hoffenheim setzt endlich auf Talente. So spielten am Samstag nicht nur Ludwig, Thesker und Schorr, sondern es saßen auf der Bank mit Toljan, Szarka und Süle noch viele weitere Talente.


    Delpierre, Ochs und de Camargo schafften es so nicht einmal in den Kader!

  • Zitat

    Gisdol setzt auf den Nachwuchs. "Es ist mutig vom Trainer, dass er das macht. Vor allem jetzt im Abstiegskampf", meinte der wiedererstarkte Mittelfeldrenner Tobias Weis.

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Warum nicht unverkümmert und völlig frei im Kopf, ich würde das auch probieren, es ist natürlich gefährlich aber was willst du dort jetzt noch verkehrt machen?

  • Und ich hoffe das dies auch zur neuen Saison, wo auch immer man spielt durch gezogen wird. Den man sollte nicht vergessen das der Nachwuchs die Eckpfeiler eines Vereins sind. Ok im unteren Klassen mehr als im Profifussball, aber es wäre sicher kein falscher Weg. Bei größern Leistungsdruck wäre zwar der ein oder andere erfahrene Spieler wichtig, aber die Jugend, wenn man sie leistungstechnisch hat, sollte Vorrang haben. Man erwirtschaftet sich finazielle Absicherung und man gibt der Jugend eine Perspektive.

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt: