• FC Carl Zeiss Jena - FC Augsburg


    Der FCC befindet sich auf dem aufsteigendesn Ast: zuletzt siegte man 2mal in Folge. Vor allem der 3-2 in Lautern war genial. Jetzt kommen die Schwaben aus Augsbug ins Ernst-Abbe-Sportfeld. Der FCA siegte zuletzt überraschend 3-0 gegen Fürth.


    Wer gewinnt?

  • Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Unsere Serie von sieben Punkten in drei Spielen verdanken wir auch einer ordentlichen Portion Glück. Schönen Fußball bekam man jedenfalls nicht geboten. Das wird am Sonntag ein Spiel auf "Biegen und Brechen". Wenn wir gewinnen, hat man endlich wieder gute Aussichten auf den Klassenverbleib. Wenn nicht, dann hat die Serie auch nicht geholfen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich stimme Felix zu. Psychologisch wäre ein Punktgewinn - auch wenn ein Sieg natürlich besser wäre - trotzdem extrem wichtig, denn man würde dadurch immerhin 4 Spiele ungeschlagen sein. Es wird ein kämpferisches Spiel: Erneut ohne schönen Fussball, aber mit dem Glück auf unserer Seite.
    2:1 für dem glorreichen FCC!

  • Da hätte ich am liebsten auf beiden Seite einen Sieg. Ich tippe auf Jena, dafür gewinnt Augsburg in der Rückrunde. 2-0 Jena!

  • Tja, nicht schlecht gespielt und trotzdem verloren. Man konnte ganz klar sehen, woran es bei JENA hakt: An der Durchschlagskraft im Sturm! Ich verstehe nicht,
    1.) Warum ein Antifußballer wie Sebastian Helbig in der Startformation steht.
    2.) Warum Youngster Nils Petersen erst 15 Minuten vor Schluss 'reingeworfen wird.
    3.) Warum Jan Simak es erst in der Schlussphase auch mal mit Fernschüssen probiert.


    Der aussortierte Capitano Torsten Ziegner saß wie erwartet zusammen mit Bernd Schneider auf der Tribüne und durfte sich das Spiel von oben anschauen. Die Herausnahme von Robert Müller zur Halbzeit habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. Mit Stefan Kühne auf der Abräumer-Position hat sich leider nicht viel am Spiel geändert. Am meisten aufgeregt hat mich neben Sebastian Helbig aber der Augsburger Uwe Möhrle. So eine theatralische Schwuchtel (entschuldigt bitte den Begriff) hab' ich noch nie live zu Gesicht bekommen. Der hat mehr im Gras gelegen, als auf dem Platz bewegt.


    Es war klar, dass Nils Petersen den Anschlusstreffer markiert, der hat zur Zeit einfach einen Lauf. Ich bin gespannt, wie lange man ihn noch in JENA halten kann. Torghelle konnte wieder nur mit Ellbogenchecks glänzen. Er ist einfach viel zu langsam. Am besten gefiel mir noch Darlington Omodiagbe, der einen ausgezeichneten Drang nach vorn zeigte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Omodiagbe hat aber laut sportal.de ne 5, sprich schlechtester Jenenser. Hab den bei comduo nämlich, deshalb hat ich schon nachgeschaut. Wohl beim Gegentreffer gepennt.


    Warum lässt man Petersen nicht mal von Beginn an auflaufen?