Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • der Artikel ist doof, weil er indifferenzierter nicht sein könnte!


    Es werden eigentlich nur bekannte Fakten wiederholt, keine Fragen beantwortet und darauf hingewiesen, dass es Barbie-Puppen gibt von Prinz und Neid.


    Was soll der Quatsch? Selbst wenn viele Frauen weiblicher aussehen als noch vor 10 Jahren (vergleicht mal Birgit Prinz von damals mit heute!) sind immer noch einige der Spielerinnen lesbisch!


    Und der Artikel tut so, als wenn das eine Neuigkeit wäre. Und NICHT der DFB hat sich diesbezüglich scheiße verhalten, sondern die FIFA.

  • Wie gesagt, ich finde den Artikel nicht besonders gelungen, weil das meiste - wie du auch sagst - nur die Wiederholung von Bekannten Dingen ist. Wirklich spannend ist das nicht. Einen wichtigen Punkt hat es aber und ich bin mir nicht so sicher, ob der bei dir ankam.


    Selbst wenn viele Frauen weiblicher aussehen als noch vor 10 Jahren


    Zitat

    Der DFB arbeitete in diesem Sommer emsiger denn je daran, das für die Vermarktung hinderliche Klischee des lesbischen Wuchtbrummensports loszuwerden. Das zeigt allein das Motto „20elf von seiner schönsten Seite“. Die Schminkgewohnheiten der Spielerinnen rückten auf einmal in den Fokus, es gibt sogar Barbiepuppen von Birgit Prinz und Silvia Neid.


    Mich nervt diese Reproduzierung von Rollenklischees und in dieser Hinsicht war die WM und die Darstellung der deutschen Mannschaft ein ordentlicher Rückschritt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Warum schreibst du dann, dass Frauen heute "weiblicher" aussehen. Genau das ist diese Reproduzierung. :nix: Weiblichkeit ist doch nicht von der größe der Titten und des Beckens abhängig, oder vom Schminkverhalten etc.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • weil das weiblichere Aussehen nichts an der Tatsache geändert hat, dass viele Spielerinnen lesbisch sind und es teilweise auch nicht (mehr) verstecken (müssen).


    Das ist einfach scheinheiliges Gequatsche und trägt zur Problemlösung überhaupt nichts bei!


    Mir persönlich ist es egal mit wem eine/r ins Bett geht, weil für mich die Leistung aufm Platz zählt. Aber mit so einer "Berichterstattung" werden wir wohl kaum da hinkommen, dass das mal alle so sehen!

  • "Weiblicheres Aussehen" - darum geht es mir. Das eine Aussehen ist also weiblich und das andere nicht?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • ich verdeutliche dir am Beispiel Birgit Prinz, was ich meine:



    Birgit Prinz anno dazumal...



    Birgit Prinz seit geraumer Zeit.


    Ich sehe nichts negatives darin dass sich die Frauen selbst weiblicher anziehen, meinetwegen dass sie sich auch schminken. Aber das hat KEINEN Bezug zu ihrer sexuellen Ausrichtung!

  • Reproduzierung von Rollenklischees. Eine Frau wird als weiblich bezeichnet, wenn sie gewissen Schönheitsidealen entspricht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • ja genau. Früher waren viele Spielerinnen in der Natio, die kurze oder kürzeste Haare hatten - heute werden die vom Verband angehalten, "weiblich" auszusehen.

  • Und du verwendest das Wort in deinen Beiträgen genau so, obwohl du es doch wieder irgendwie anders meinst.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.