SC Freiburg - Borussia M'gladbach 16. Spielt.

  • Bei der Leistung hätten Stindl & Co auch im Mannschaftsbus sitzen bleiben können. War einfach grausam was die auf dem Platz zusammen gestolpert haben. So langsam sollte es dem Vorstand klar werden das Hecking und Gladbach nicht funktioniert.


    Verdient, aber gladbach kriegt auch keine Konstanz rein


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk


    Hatte man das schon mal in dieser Saison? Bis auf Hoffenheim und das Bayern-Spiel überhaupt nicht.

  • So ungefähr hatte ich mir den Verlauf der Hinrunde nach einem Blick auf den Spielplan vorgestellt. Einzig das wirklich schwache Spiel in Wolfsburg lies einen was unruhig werden.


    Nachdem Gladbach gestern in den ersten 10 Minuten angelaufen ist, haben sie ihr Pressing danach eingestellt und wir haben das Spiel immer besser in den Griff bekommen.
    Der Videobeweis beim Elfer dann schon sehr komisch. 1 Minute später dann zu unterbrechen und Elfer zu geben ist sehr befremdlich und vielleicht auch fraglich. Allerdings muss man sagen, eine richtige Entscheidung, da Petersen klar getroffen wird.
    Danach haben wir das Spiel über fast die gesamte Dauer bestimmt und hatten noch einige gute Chancen. Ich denke ein 3/4-0 wäre auch nicht zu hoch gewesen.
    Gladbach dagegen unerklärlich schlecht, total passiv in den Zweikämpfen und mit wenig Engagement.
    Dazu können sie wohl noch froh sein, das Spiel mit 11 Mann beendet zu haben. Kramer hätte Gelb-Rot sehen müssen, Zakaria mindestens können, wenn nicht auch müssen.


    Der Aufschwung der letzten Spiele trägt dagegen für mich vor allem einen Namen: Nicolas Höfler.
    Spielt unglaublich stark, löst sich oft aus sehr engen Situationen ganz souverän und lenkt das Spiel in die richtige Richtung. Dazu ist er noch oft in den Situationen, in denen es wichtig wird. Für mich der beste Spieler der letzten beiden Spiele.

  • So schlecht ist die Bilanz unter Hecking doch nicht?


    Unter Hecking sind eher Rück- als Fortschritte zu sehen. Ein Oscar Wendt spielt seit Wochen unterirdisch und das muss dem Trainer langsam auffallen. Was fehlt ist ein Spieler, der das Zepter auf dem Feld in die Hand nimmt und mal Tacheles auf dem Platz redet. Die Spieler sind mir zu brav und kommt mir so vor als ob sie ihre Leistung je nach Laune abrufen.


    Fazit: Hecking ist einfach der falsche Trainer für uns, da hätte man auch mit Schubert weitermachen können.