Sixpack Niederlage - ist der deutsche Fußball noch konkurrenzfähig?

  • Für Kloppo freuts mich. Aber insgesamt ists natürlich schon ein wenig peinlich, dann auch noch so krachend im Gesamtbild rauszufliegen (3:17 Tore in 6 Spielen, und davon 2 von Schalke...). Da merkt man eben, wo einerseits das ganze Geld sitzt, jenes aber auch gut eingesetzt wird. Muss Frankfurt es eben über die EL rausreißen ;). Aber so Zeiten wie 79/80 kommen wohl nicht mehr wieder (5 (west-)deutsche UEFA-Pokal-Viertelfinalisten und ein Landesmeisterpokalfinalist)...


    allerdings ists für die 5-Jahreswertung seit ja die ersten 4 statt 3 Plätze nun 4+3 feste starter haben mehr oder weniger irrelevant geworden für die 4 großen ligen (da ich noch nicht glaube, dass frankreich, russland, portugal oder die niederlande der bundesliga in der breite in absehbarer zeit gefährlich werden können).

  • Und wer hats gemacht


    Ein schalker ?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Das schlimme ist:


    Wie Bayern ausgeschieden ist. Man kan ngegen Liverpool sicher verlieren, aber mit Angsthasenfußball gewinnt man dann eben nicht.

    Es tut mir leid aber die Niederlage war verdient und auch völlig i.O. Ich habe fast über die gesamten 45 Minuten der 2. Halbzeit die Angriffs Bemühunge nder Bayern vermisst. Das war nix und das du eben ein Kimmich für die Spieleröffnung nicht ersetzen kannst war denke ich ganz klar zu sehen.

    Mein Urteil für die Bayern:

    Lewandowski auf diesem Niveau nicht ausreichend, dann trifft er eben nicht, er bleibt lethargisch und hat kein Top 6 Stürme Niveau in Europa.

    Ribery gute Einsatz aber das Niveau nein, Hummels hat auch fertig und Gnabry ist noch nicht so weit!

    Das Manuel Neuer keine Weltklasse mehr hat braucht man denke ich nicht erwähnen.

    Also der Umbruch sollte da schon sehr sehr groß sein bei den Bayern wenn man zu den Top 5-6 Mannschaften nochmal angreifen will.

  • Also ich finde es auch beängstigend, da war kaum eine brauchbare Halbzeit der deutschen Achtelfinalisten dabei. Allenfalls der BVB konnte phasenweise überzeugen, ansonsten waren Schalke und die Bayern jede Halbzeit deutlich unterlegen. Früher hat man international die englischen Klubs verspottet, inzwischen kann man die deutschen Klubs verspotten.

  • Jede Mannschaft der Engländer ist aber auch massig mehr Wert, als die der Deutschen.


    Die Ersten 4-6 der PL sind einfsch deutlich besser als unsere ersten beiden - und das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder.


    Unsere Vereine wirtschaften dafür deutlich besser und da liegen einfsch die Unterschiede. Wenn Bayern, Dorund oder wegen mir Leipzig in 3-5 Jahren weit über 500 Millionen ausgeben, dann spielen wir da auch wieder eine Rolle.

  • Wirtschaften besser...ist halt so eine Frage. Sind wir Fans von Wirtschaftseinheiten oder von Sportvereinen?


    Und in England ist schon lange mehr Geld im Umlauf, trotzdem haben die Leistungen selten gestimmt.

  • Sie haben halt dazu gelernt, schau dir an wer dort jetzt in der Verantwortung steht.
    Da halt auch ein kovac gegen einen Klopp verloren und unser Lehrbuch gegen Pep.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Wirtschaften besser...ist halt so eine Frage. Sind wir Fans von Wirtschaftseinheiten oder von Sportvereinen?


    Und in England ist schon lange mehr Geld im Umlauf, trotzdem haben die Leistungen selten gestimmt.

    "Mein" Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen.