Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena

  • Klewin - Odak , Laurito , Menz , Brückner - Dabanli , Al. Ludwig - Razeek , Biankadi , Benamar - Kammlott

    Koczor - M. Kühne , Slamar , J. Gerlach , Cros - Löhmannsröben - Brügmann , Eckardt , Sucsuz - Günther-Schmidt , T. Thiele

  • Sauber, Erfurt. Damit habe ich nicht gerechnet. Wie war es von den Spielanteilen her?


    Ansonsten ist Bieber der Mann für wichtige Tore! :D

  • Ganz komisches Derby. Man merkt halt echt, wenn auf einmal Leute kommen, die sonst nur alle Mondjahre im Stadion sind. Stimmung fand ich schlechter als im Pokalfinale gegen Nordhausen, oder im entscheidenden Ligaspiel am letzten Spieltag gegen Großaspach letzte Saison.


    Da wirste im Südpark echt gefragt, wo Block R ist - und wirst angepflaumt, wenn man raucht und brüllt. Sorry, RWE benötigt halt echt Einnahmen durch viele Zuschauer... aber ich bin da doch echt lieber unter unserem "harten Kern" von 4.000.


    Zum sportlichen: Da war ne richtige Portion Mehl dabei. Rot-Weiß kämpferisch besser, aber mit ganz, ganz vielen eklatanten Fehlern. Das war echt nicht schön anzuschauen.


    Jena über weite Strecken spielerisch doch besser und mit vier, fünf guten Chancen. Eine davon landet am Außenpfosten, eine andere an der Querlatte. Dazu muss der Jenenser den abprallenden Ball von der Latte einfach nur aus Nahdistanz ins leere Tor köpfen.


    Der Fußballgott war Heute Erfurter! Und er hat es dann komplett bei der Achtelfinal-Auslosung des Thüringer Landespokals übertrieben, als Jena - Erfurt für nächsten Monat gezogen wurde.


    Unsere Ultras Heute scheinbar mit Zündel-Flat.


    Und: Bieber! Bieber! Christopher Bieber! Bieber! Bieber! Christopher Bieber! :D

  • Mit Erfurt hat die einäugige Mannschaft gegen ein blindes Team gewonnen. Und Erfurt war keineswegs zwingend oder gar übermächtig. Ich weiß nicht, gegen wen diese Herde eigentlich noch gewinnen möchte. Im Sturm drückt eindeutig der Schuh. Und im Verhalten einiger sogenannter (selbst erklärter) Führungsspieler. Mir tut eigentlich nur der Trainer Leid, dessen taktische Vorgaben nicht in die Tat umgesetzt werden und der einfach kein drittligareifes Spielermaterial vor sich hat.


    Es ist, wie es ist. Gegen Meppen muss definitiv vor heimischer Kulisse mehr kommen. Und im Thüringenpokal-Achtelfinale trifft man sich erneut. Spätestens da ist ein ganz anderes Auftreten notwendig.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***