[SC Freiburg - BVB Dortmund]3. Spieltag

  • Zitat

    „Ich habe dann aber den Video Assistenten eingeschaltet, dass er die Szene noch mal überprüfen soll. Und es kam dann die Empfehlung zurück, schau es dir bitte selber am Monitor noch mal an. Was ich dann auch getan habe. Da habe ich erkannt, dass es kein rücksichtsloses, sondern ein gesundheitsgefährdendes Foul im Spiel war und somit meine Entscheidung revidiert und eine Rote Karte ausgesprochen. Die Gelbe Karte war eine Fehlentscheidung. Es ging um die Überprüfung, ob es sich um einen Feldverweis handelt. Daher kam der Video-Assistent zum Einsatt.“

    bild.de
    Schiri erklärt historischen Platzverweis - So kam es zum 1. Video-Rot

  • Ich bin enttäuscht. Nicht über das Remis an sich sondern wie es dazu kam. Die Truppe war einfach zu Einfallslos und das gegen ein Gegner der um den Klassenerhalt kickt und in Unterzahl aufläuft.
    Das man noch erster sein wird hab ich nicht erwartet.^^

  • Insgesamt war der BVB einfach nicht clever genug, die optisch drückende Feldüberlegenheit, sowie den permanenten Ballbesitz in zählbare Münze umzuwandeln. Bleibt nur zu hoffen, dass man daraus etwas lernt, denn ähnliche Spielverläufe wird man während der Saison sicher noch mehr als einmal erleben! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !