Saison 16/17

  • Haben auch verloren. Ich kann einfach nicht fassen, wie wir seit Mattersburg einfach 8 Punkte verspielt haben. Gegen Altach wirds schwer und in Wien gegen Rapid sehe ich auch schwarz. Mich würde es freuen, wenn wir zumindest gegen Altach gewinnen und gegen Rapid punkten. Aber ich befürchte das Schlimmste, zumal wir auswärts in der Saison auch nicht gut sind.

  • Rapid könnte nach der Entlassung von Büskens jetzt immerhin Aufwind haben.
    Nicht desto trotz, finde ich die Entwicklung der Liga erschreckend. Wenn man sieht, wie beschissen sich die Wiener geben, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man immer nur als Provinz-Liga belächelt wird.

  • Haben zwar am Sonntag 2:1 auswärts gegen Rapid gewonnen (YES!), aber gestern 2:0 zuhause gegen die Admira. Altach wird sich wohl die Herbstmeisterschaft holen, weil es nur noch ein Spiel bis zum 18. Spieltag gibt (zumindest soweit ich weiß) und die sicher gewinnen werden. Dazu hat sich Alar gestern verletzt und musste mit Verdacht auf Mittelfußknochenbruch raus. So liebe ich unser Glück einfach. Müssen halt unsere torgefährlichen Verteidiger die Buden machen.

  • Canadi ist auch beurlaubt worden. Die haben ja einen höheren Trainerverschleiß als der HSV in der Saison und das heißt sehr viel. Schade um Canadi, denn das, was der in Altach aufgebaut hat, muss man respektieren. Aber es war ein Fehler von ihm, zu den Wienern zu gehen. Alles in allem war es absehbar.

  • Wieso auch nicht mit dem Kader? Rein nominell sehe ich den Kader nur knapp hinter dem von Salzburg. Ich halte es noch immer für einen Fehler, Barisic gehen zu lassen. Auch Büskens und Canadi halte ich an und für sich für gute Trainer. Ich glaube eher, dass das Problem weiter oben ist oder es zwischenmenschlich einfach nicht klappt.

  • Salzburg konnte gestern den Titel noch nicht klar machen. fünf Runden vor Schluss hat man einen Vorsprung von 13 Punkten auf "Verfolger" Austria Wien. Deren Lokalrivale Rapid ist nur noch sechs Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Heute in der Südstadt bei der Admira sollten die Grün- Weißen Punkten, um nicht noch tiefer unten rein zu rutschen. Ried, der Tabellenletzte der Bundesliag, wittert seit gestern mit einem Unentschieden in Salzburg wieder Morgenluft. Auch wenn es weiter vier Punkte bis zum rettenden Ufer sind.